• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rufnummernmitnahme

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus!
Kann ich eine Rufnummer von einer Congstar Prepaid Karte in einen neuen iPhone Vertrag (wahrschn. Complete S für junge Leute) mitnehmen?

Wenn ja - wie lange dauert das?
Wie funktioniert das genau?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke für jede Info!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Normalerweise läuft das so ab:

Du schließt den neuen Vetrag ab und gibst da gleich an, daß du eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen willst (MNP). Da muß die Rufnummer dann eingetragen werden.

Gleichzeitig mußt du an Congstar eine Verzichtserklärung senden (am besten per Einschreiben) -> http://www.prepaid-wiki.de/images/AllgemieneVerzichtserklaerung.pdf
Außerdem muß die Prepaid-Karte auf den gleichen Namen angemeldet sein wie dein neuer Vertrag und es müssen mindestens 24.99 Euro drauf sein, denn soviel kostet die Mitnahme bei Congstar.

MfG
MrFX
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Kann ich das nicht alles über T-Mobile abwickeln, wenn ich den Vertrag im T-Punkt abschließe?
Congstar ist doch ne Tochter von TM, wenn ich micht nicht irre?!

Oder können die das nicht alles für mich erledigen?

Hast du deine Nummer von Congstar mitgenommen und sprichst aus Erfahrung?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Normalerweise nein, aber sicherlich ist man Dir bei der Verzichtserklärung im T-Punkt behilflich. Die Rufnummernmitnahme beantragst Du nach bestätigter Rufnummernfreigabe (Brief oder SMS von Congstar) im Zusammenhang mit Deinem Vertragsabschluss.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hab auch mal eine Frage... ich habe seit ein paar Monaten einen t-mobile Vertrag und wollte jetzt wissen, wann ich meine Vodafone-Nummer (prepaid) zur t-mobile "mitnehmen" kann, also wann die Nummer anstatt meiner jetzigen t-mobile-Nummer verwendet werden kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gar nicht, da ein nachträgliches Reinportieren bei T-Mobile nicht möglich ist.
MNP geht bei TM nur bei Neuvertrag.

MfG
MrFX