• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufnummernanzeige ändern FW 1.0.2

masdeirf

Granny Smith
Registriert
11.02.06
Beiträge
12
Ich hab die Taste so mit der 9911 belegt, so dass ich schnell meine Mailbox anrufen kann.

ich lasse mich von der Mailbox per SMS benachrichtigen wenn neuen Mails da sind. Wenn iPhone voicemail aktiv ist kommen die SMS nicht an SMS an sonder in voicemail, schalte ich voicemail ab klappt es. Vielleicht liegt es ja daran das voicemail nicht ein normale Mailbox ist.

Gruss
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
ich lasse mich von der Mailbox per SMS benachrichtigen wenn neuen Mails da sind. Wenn iPhone voicemail aktiv ist kommen die SMS nicht an SMS an sonder in voicemail, schalte ich voicemail ab klappt es.

Das gab mir Hoffnung, aber funktionierte bei mir (Vodafone) auch nicht. :( Bleibt wohl doch nur die Rueckruf Variante.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Strange... also Du hast auch nur mit der Nr. Kombi die Taste kompl. deaktiviert im Prinzip?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das gab mir Hoffnung, aber funktionierte bei mir (Vodafone) auch nicht. :( Bleibt wohl doch nur die Rueckruf Variante.

Ich bin auch Vodafone Kunde, erhalte aber eine SMS wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat.

Viele Grüße

Timo

P.S. Ich habe die Vodafone Mailbox Nummer im Adressbuch gespeichert.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
mhm ich bin bei BASE bei mir kommt allerdings nichts an. Vorher hatte ich auch diese notification by SMS.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hi,
hab auch Base und ein frisch ungelocktes 1.1.1 . Hab bisher alle nachrichten der Mailbox bekommen. Hab besher auch nichts dafür tun müssen
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo, habe das mal auf FW 1.1.1 aufgespielt und es scheint zu funktionieren, die Nummer wurde erkannt. Allerdings wird das Bild des Anrufers nur klein oben rechts angezeigt, nicht über den ganzen Bildschirm. Ist das so? Oder gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 

Marek25

Gast
es geht nicht um die anzeige sondern um die identifizierung und zurodnung der nummern zu einem eintrag im adressbuch des iphone.

Hi sorry check ich auch nicht also bei mir beispiel:

In den Kontakten vom I Phone

Name: Tobias
Tel: +49172444555666

so ruft mich jetzt der Tobi an dann steht bei mir am Display auch Tobias hmmmm also ich verstehe deine zuordung nicht was meinst du damit naja also bei mir geht es wunderbar.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Hallo, habe das mal auf FW 1.1.1 aufgespielt und es scheint zu funktionieren, die Nummer wurde erkannt. Allerdings wird das Bild des Anrufers nur klein oben rechts angezeigt, nicht über den ganzen Bildschirm. Ist das so? Oder gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Hattest du da nicht gestern ein ganzes Posting zu?
vielleicht haben deine Fotos einfach ein falsches Format oder sind so klein? Mach mal ein Profilfoto mit der eingebauten Cam vom iPhone, das klappt (zumindest bei mir) also der ganze Bildschirm wird fürs Foto verwendet :-D
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Auch wenn man aus den vorhanden Fotos auf dem iPhone eines auswählt ist es groß, nur so zur Ergänzung.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wenn du mal eine Nummer ohne +49 eingibst, dann erkennt das iPhone das nicht.
Oder wenn du z.B. eine Nummer "von Hand" wählen würdest, obwohl du sie im Adressbuch hast. Auch dann erkennt er sie nicht. Bisschen doof. Ich hab nämlich meine Nummern ohne +49 eingespeichert. :D

Was mich mehr interessieren würde: Wie kann ich denn bitte auf die Ordner des iPhones zugreifen, um dieses Tool zu installieren? Auf WINDOWS wohl gemerkt, weil ich momentan keinen Mac habe. :(


Hi sorry check ich auch nicht also bei mir beispiel:

In den Kontakten vom I Phone

Name: Tobias
Tel: +49172444555666

so ruft mich jetzt der Tobi an dann steht bei mir am Display auch Tobias hmmmm also ich verstehe deine zuordung nicht was meinst du damit naja also bei mir geht es wunderbar.
 

Marek25

Gast
Wenn du mal eine Nummer ohne +49 eingibst, dann erkennt das iPhone das nicht.
Oder wenn du z.B. eine Nummer "von Hand" wählen würdest, obwohl du sie im Adressbuch hast. Auch dann erkennt er sie nicht. Bisschen doof. Ich hab nämlich meine Nummern ohne +49 eingespeichert. :D

Was mich mehr interessieren würde: Wie kann ich denn bitte auf die Ordner des iPhones zugreifen, um dieses Tool zu installieren? Auf WINDOWS wohl gemerkt, weil ich momentan keinen Mac habe. :(

Hi mit WinSCP
hier http://www.winload.de/download/66320/Internet/FTP/WinSCP.4.0.4.html sorry kann hier die Links nicht verlinken bin auf der Firma geht nicht.

dann gibts du die ip deines i phone an benutername: root Passwort: dottie und auf verbinden
 

maxmobil

Gast
Scheisse, hab die Datei (Link von iAlex) via Cyberduck auf mein ungelocktes 1.1.1. Phone gezogen und nix läuft mehr! Das iPhone bleibt im "Hochfahrmodus" (Apfel wird angezeigt) stecken.
iTunes erkennt es allerdings noch problemlos. Bekomme ich auch irgendwo die Originaldate her? Vielleicht hilfts ja.

Man man, sowas kann ärgern.
Max
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

nun ja aber es ist halt auch nur ein Workaround für 1.0.2.

Für 1.1.1 kenne ich noch keinen.
 

Stan168

Gast
mhh versteh das problem gar nicht :) bei mir funktioniert alles perfekt...hab ein 1.0.2 ip und er zeigt bei anruf den namen und das foto an
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
hast du deine nummern mit der nationalen vorwahl +49 oder ohne gesichert?
 

Stan168

Gast
mit. glaub daran liegts :)
wenni ch nämlichleute anrufe dann mach ich natürlich ohne +49, also wenni chd ie nummern per hand entippe,
die zeigt er mir dann beim rauswählen auch nur als nummer dann an
 

oncledoc

Gast
Die Rufnummernanzeige im iPhone wird mit unseren Formaten hier nicht wirklich unterstützt. Das iPhone identifiziert immer nur an den letzten fünf Stellen einer Rufnummer und kann so kein +491770000000 mehr einem Eintrag im Adressbuch zuordnen, so dass nur die Nummer angezeigt wird nicht aber der Anrufer.
Das ist an sich sehr schade denn die Rufnummernanzeige ist optisch sehr schön wenn ein Name und ein Bild angezeigt wird.

Man benötigt dazu folgende Datei: http://cynix.org/iphone/AppSupport-8.tar.gz

Diese ermöglicht dem iPhone die Identifizierung der letzen 8 Stellen einer Rufnummer, was für unsere Formate mehr als ausreichend ist.
Die Datei muss mit einem FTP Programm wie z.B. Cyberduck in folgendem Verzeichnis abgelegt werden:

/System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/AppSupport

Einfach die vorhandene Datei ersetzen und neu starten. Dann kann man sich mal anrufen lassen und siehe da man sieht wer anruft.

Moin,

geht das mit 1.1.3 auch?
habe die datei eben wie beschrieben mit ibrickr überschrieben und will mein iphone gerade neustarten...jetzt kommt aber aus dem weißen apfel wie beim neustart nix merh aufd em iphone...

hilfe!!!!