1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rufnummernanzeige ändern FW 1.0.2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iAlex, 17.10.07.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Die Rufnummernanzeige im iPhone wird mit unseren Formaten hier nicht wirklich unterstützt. Das iPhone identifiziert immer nur an den letzten fünf Stellen einer Rufnummer und kann so kein +491770000000 mehr einem Eintrag im Adressbuch zuordnen, so dass nur die Nummer angezeigt wird nicht aber der Anrufer.
    Das ist an sich sehr schade denn die Rufnummernanzeige ist optisch sehr schön wenn ein Name und ein Bild angezeigt wird.

    Man benötigt dazu folgende Datei: http://cynix.org/iphone/AppSupport-8.tar.gz

    Diese ermöglicht dem iPhone die Identifizierung der letzen 8 Stellen einer Rufnummer, was für unsere Formate mehr als ausreichend ist.
    Die Datei muss mit einem FTP Programm wie z.B. Cyberduck in folgendem Verzeichnis abgelegt werden:

    /System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/AppSupport

    Einfach die vorhandene Datei ersetzen und neu starten. Dann kann man sich mal anrufen lassen und siehe da man sieht wer anruft.
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich habe bei meinen Nummern die +49 vorab und es funktionert bestens.
    Hatte bislang noch keine Nummer die nicht korrekt angezeigt wurde.
     
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    es geht nicht um die anzeige sondern um die identifizierung und zurodnung der nummern zu einem eintrag im adressbuch des iphone.
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    verstehe nicht was du meinst oO
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ehrlich :)
     
  7. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Was gibt es denn daran net zu verstehen ? oO
     
  8. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    In meinem iPhone-Ordner AppSupport.famework gibt es keinen ordner "AppSupport" und auch keine Datei namens " AppSupport-8.tar.gz" !

    Woran kann das liegen und was muss ich machen ?
     
  9. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    einfach die datei " AppSupport-8.tar.gz" auf dem schreibtisch entpacken, dann bekommst du die datei appsupport und diese ersetzt du dann mit der auf dem iphone.


    gruß lutz
     
  10. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    @iAlex
    Was method sagen will, ist, dass bei ihm alle Nummern mit der Ländervorwahl beginnen und die Zuordnung zum Adressbuch trotzdem vorgenommen wird und deshalb auch z.B. Fotos korrekt angezeigt werden.

    Bei mir funktioniert das übrigens auch, ohne die Datei AppSupport.....
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Du solltest dich "McAntwort" nennen :)
    Den Nagel auf den Kopf getrofen ;)
    Daaaaaaanke :D
     
  12. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Mhm ich muss bei mir immer diesen Weg gehen. Habt ihr 1.1.1 vielleicht kann die FW das ja.

    Gruß
     
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Nope, ich habe 1.0.2.
    Kann das an der Sim-Karte liegen? Meine ist ziemlich neu...
     
  14. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Meine ist auch nicht alt . . . ich meine keine 24 Monate.
    Seit es BASE gibt halt . . .
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    aber 24 Monate ist schon ne lange zeit...
    Bestell dir doch einfach mal ne neue. Kostet doch nix
     
  16. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ach ist doch egal. Ich hab mir den besagten Hack aufgespielt und es läuft.
    Was mich mehr stört ist das sich meine Mailbox nicht mehr per SMS meldet weil das iPhone dies irgendwie abblockt.
    Und da hab ich noch keine Lösung gefunden.
     
  17. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Da scheint es auch noch keine Lösung für zu geben. Ich habe das Problem auch und ich habe auch von vielen anderen gelesen, bei denen das gleiche Problem besteht.
     
  18. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    dito bei mir!

    Bei mir stellt das iPhone nur SMS durch die von einer Nummer kommen...

    Sobald der Absender der SMS ein Name ist wie "Vodafone" blockt das iPhone die SMS oder erkennt sie nicht und sie kommt niemals an...

    Hat da jemand ne Lösung???
     
  19. masdeirf

    masdeirf Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    12
    Versuche mal folgendes, voicemail deaktivieren (im Telefon):
    *5005*86*#
    zum rückgängig machen:
    *5005*86*MailboxNr.#

    Gruss
     
  20. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich hab die Taste so mit der 9911 belegt, so dass ich schnell meine Mailbox anrufen kann.
    Ist ja auch dann eine nette Sache das die Taste nicht nutzlos ist. Aber die SMS notification das ich Anrufe auf der Mailbox habe die bleibt halt aus weil die Firmware die Anfrage vom Baseband nicht interpretieren kann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen