1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rufnummer im iPhone ändern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Franinjosh, 26.08.08.

  1. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hallo, hatte bei meiner ersten iPhone-Nr nur Probleme mit anonymen Anrufen usw bis heute jemand angerufen hat und gesagt hat, dass meine nr in einem chat weitergereicht würde. Da ich die nr selbst aber kaum jemandem gesagt habe, bin ich davon ausgegangen, dass das am Vorbesitzer liegt. Aus dem Grund hab ich bei T-Mobile angerufen und meine Nr ändern lassen. Nun würde ich gerne wissen, was ich wo im iPhone ändern muss, damit meine neue Nr. die alte überall ersetzt hat, also zB die Anzeige der eigenen Rufnummer. Gibt es sonst noch irgendwas was ich ändern sollte?

    Danke!
     
  2. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Vielleicht ma das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu via iTunes verbinden und schauen ob du die nummer neu vergeben kannst!
     
  3. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Wenn ich dann zurücksetze, geht mir dann alles verloren oder kann ich SMS und Netzeinstellungen, d.h. WLAN-Einstellungen per Backup wieder aufspielen?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann aus erfahrung sagen: das hilft nicht.
     
  5. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Und was hilft?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin überfragt. mein neugerät hat seit der auslieferung eine falsche nummer (in der telefon-info). nachdem sich das aber nicht in der praxis auswirkt, negiere ich den umstand mal solange, bis jemand anderer eine lösung für das problem gefunden hat ...
     
  7. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Beim T-Punkt vorbeigehen, wird wohl auch nix bringen oder?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht doch (ich habe dazu den support meines providers noch nicht in anspruch gezogen) ...
     
  9. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Also wenn die Nummer geändert wird, dann passiert das sowieso ausserhalb des Gerätes. Anhand der letzten 10 Stellen der IMSI wird dir Netzintern erstmal die Nummer verpasst die zu dieser Karte gehört. Deine Karte hat keine Ahnung von deiner Handynummer. Selbst wenn dein Handy "Timbuktu" bei der Rufnummernanzeige stehen hat, steht nicht bei einem Angerufenen: "Timbuktu ruft an!"
    Wenn die T-Com das ihrerseits ändert reicht das normalerweise. Wenn dich die Rufnummernanzeige im iTunes ästhetisch stört, dann musst du halt mal einen kompletten Restore machen. Hat bei mir auch mal geholfen, als iTunes mir wochenlang ne andere Nummer meinte anzeigen zu müssen.

    LG, Eva :)
     
    #9 MacEvangelist, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie weiter oben schon erwähnt: hat bei mir an dem umstand der falschen nummer nichts verändert ...
     
  11. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Im Forum gab es schon mal ein anderen Thread dazu.
    Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube die Lösung hieß die SIM in ein anderes UMTS Handy kurz packen und dort ein paar Minuten laufen lassen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch dies hilft - hier zumindestens - überhaupt nicht ...
     

Diese Seite empfehlen