Rufnummer im iPhone ändern

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo, hatte bei meiner ersten iPhone-Nr nur Probleme mit anonymen Anrufen usw bis heute jemand angerufen hat und gesagt hat, dass meine nr in einem chat weitergereicht würde. Da ich die nr selbst aber kaum jemandem gesagt habe, bin ich davon ausgegangen, dass das am Vorbesitzer liegt. Aus dem Grund hab ich bei T-Mobile angerufen und meine Nr ändern lassen. Nun würde ich gerne wissen, was ich wo im iPhone ändern muss, damit meine neue Nr. die alte überall ersetzt hat, also zB die Anzeige der eigenen Rufnummer. Gibt es sonst noch irgendwas was ich ändern sollte?

Danke!
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Vielleicht ma das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu via iTunes verbinden und schauen ob du die nummer neu vergeben kannst!
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Wenn ich dann zurücksetze, geht mir dann alles verloren oder kann ich SMS und Netzeinstellungen, d.h. WLAN-Einstellungen per Backup wieder aufspielen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin überfragt. mein neugerät hat seit der auslieferung eine falsche nummer (in der telefon-info). nachdem sich das aber nicht in der praxis auswirkt, negiere ich den umstand mal solange, bis jemand anderer eine lösung für das problem gefunden hat ...
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Beim T-Punkt vorbeigehen, wird wohl auch nix bringen oder?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also wenn die Nummer geändert wird, dann passiert das sowieso ausserhalb des Gerätes. Anhand der letzten 10 Stellen der IMSI wird dir Netzintern erstmal die Nummer verpasst die zu dieser Karte gehört. Deine Karte hat keine Ahnung von deiner Handynummer. Selbst wenn dein Handy "Timbuktu" bei der Rufnummernanzeige stehen hat, steht nicht bei einem Angerufenen: "Timbuktu ruft an!"
Wenn die T-Com das ihrerseits ändert reicht das normalerweise. Wenn dich die Rufnummernanzeige im iTunes ästhetisch stört, dann musst du halt mal einen kompletten Restore machen. Hat bei mir auch mal geholfen, als iTunes mir wochenlang ne andere Nummer meinte anzeigen zu müssen.

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... Wenn dich die Rufnummernanzeige im iTunes ästhetisch stört, dann musst du halt mal einen kompletten Restore machen. Hat bei mir auch mal geholfen, als iTunes mir wochenlang ne andere Nummer meinte anzeigen zu müssen.
wie weiter oben schon erwähnt: hat bei mir an dem umstand der falschen nummer nichts verändert ...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Im Forum gab es schon mal ein anderen Thread dazu.
Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube die Lösung hieß die SIM in ein anderes UMTS Handy kurz packen und dort ein paar Minuten laufen lassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Im Forum gab es schon mal ein anderen Thread dazu.
Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube die Lösung hieß die SIM in ein anderes UMTS Handy kurz packen und dort ein paar Minuten laufen lassen.
auch dies hilft - hier zumindestens - überhaupt nicht ...