• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rückrufaktion: Apple tauscht iPod nano 1. Generation aus

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich hab mein Versandmaterial erst vorgestern bekommen obwohl ich es schon am 13.11. angefordert habe.
Heute wurde es auch wie vereinbart von der UPS-Frau abgeholt :)
Mal schauen ob Apple mir ein Weihnachtsgeschenk macht und ich den iPod noch vor Weihnachten zurückbekomme ;)
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
So lief's bei mir:

17.11. Registriert und Reparatur-ID erhalten. Kein E-Mail. Never.

23.11. Support-Hotline angerufen, mal nachgehakt: Keine Ahnung, keinen Plan, 'warten Sie halt nochmal ein paar Tage'.
Status (online): 'Service angefordert'

28.11. Support-Hotline angerufen, nochmal nachgehakt: Diesmal wird ohne große Recherche einfach am Telefon ein neuer Vorgang angelegt. Neue Reparatur-ID. 'Achtung: Wenn UPS kommt, achten Sie darauf, dass der Beleg unter der neuen ID läuft; die vorherige (= der vorherige Vorgang) wird ungültig.' (Wo soll denn auch jetzt noch der Karton herkommen...)
Nach ca. 4-5 Stunden kommt diesmal auch eine E-Mail. Alles okay.

30.11. Der UPS-Mann klingelt. Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Aber ohne Karton. 'Versandverpackungen haben wir im Lager, klappt schon.' Er bekommt meinen tiptop gehegten, original gewonnenen(!) iPod nano (nur der Akku ist inzwischen etwas altersschwach) einfach so, steckt ihn in die Tasche und tschüss. Naja, immerhin 'nen Beleg.
Abends kommt dann auch schon das E-Mail von Apple, dass UPS nach Holland versandt hat. Prima.

01.12. Der UPS-Mann klingelt (es ist derselbe). Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Diesmal mit Karton. 'Ach so, tja, das haben wir ja schon erledigt. Na dann, macht ja nichts. Tschüss.'

Naja, mal abwarten...

Ach ja, die alte ID - Status (online) 01.12.: 'Service angefordert'
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
So lief's bei mir:

17.11. Registriert und Reparatur-ID erhalten. Kein E-Mail. Never.

23.11. Support-Hotline angerufen, mal nachgehakt: Keine Ahnung, keinen Plan, 'warten Sie halt nochmal ein paar Tage'.
Status (online): 'Service angefordert'

28.11. Support-Hotline angerufen, nochmal nachgehakt: Diesmal wird ohne große Recherche einfach am Telefon ein neuer Vorgang angelegt. Neue Reparatur-ID. 'Achtung: Wenn UPS kommt, achten Sie darauf, dass der Beleg unter der neuen ID läuft; die vorherige (= der vorherige Vorgang) wird ungültig.' (Wo soll denn auch jetzt noch der Karton herkommen...)
Nach ca. 4-5 Stunden kommt diesmal auch eine E-Mail. Alles okay.

30.11. Der UPS-Mann klingelt. Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Aber ohne Karton. 'Versandverpackungen haben wir im Lager, klappt schon.' Er bekommt meinen tiptop gehegten, original gewonnenen(!) iPod nano (nur der Akku ist inzwischen etwas altersschwach) einfach so, steckt ihn in die Tasche und tschüss. Naja, immerhin 'nen Beleg.
Abends kommt dann auch schon das E-Mail von Apple, dass UPS nach Holland versandt hat. Prima.

01.12. Der UPS-Mann klingelt (es ist derselbe). Will etwas abholen. Mit Schein/Beleg: es ist die neue ID. Diesmal mit Karton. 'Ach so, tja, das haben wir ja schon erledigt. Na dann, macht ja nichts. Tschüss.'

Naja, mal abwarten...

Ach ja, die alte ID - Status (online) 01.12.: 'Service angefordert'

FORTSETZUNG:

Ich wusste es genau...

01.12. Noch am Abend bekomme ich spät ein E-Mail von Apple, dass UPS dreimal erfolglos versucht hätte, meinen iPod abzuholen und der Vorgang aus diesem Grund nun storniert würde (natürlich unter der 'neuen', korrekten ID). Und nun?

Unter der Tracking-Nr. von UPS ist schön zu verfolgen wie der Vorgang am 28.11. gestartet wurde, ab dem 30.11. Pickup, Departure und Arrival an diversen Orten korrekt durchliefen, bis mein iPod am 01.12. früh am Morgen in Eindhoven eingegangen ist. Nur: Ebenfalls am 01.12. ist dort (wiederum unter meinem Heimatort) zu abendlicher Uhrzeit die Ablehnung der Abholung (als Duplikat vermerkt, also richtig...) verzeichnet. Bei Apple läuft das natürlich alles unter der gleichen ID...

Also:

02.12. Anruf bei Apple. Um es kurz zu machen: Innerhalb von zwei Stunden rund eine Stunde Telefonat (mit Rückruf) mit drei verschiedenen Mitarbeitern/Vorgesetzten/Zuständigen wird mir nach Aufdröselung des Falls erst versichert 'keine Sorge, das läuft jetzt alles prima, kann aber halt bis zu 6 Wochen dauern', bis es dann nach vorsichtshalber getätigter, nochmaliger Rückabsicherung nun doch heißt: 'sehr ungewöhnlich, der Vorgang ist doch storniert, d.h. ihr Gerät ist nicht eingegangen, seltsam, seltsam... usw.'

Naja, jetzt persönlichen Kontakt in Irland, alles nochmal per E-Mail, nächste Woche Rückmeldung und dann so oder so irgendwann irgendein Gerät...
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
schon Ausgetauscht???

Hat jemand schon einen neuen oder reparierten iPod zurück erhalten?? Bei mir steht nämlich schon seit zwei Wochen: 1) Leerverpackung versandt, 2) Diagnose steht an...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir auch. Ich denke man wird sich nicht wirklich die Mühe machen den Status zu aktualisieren oder es dauert wirklich so lange. (vlt. weil sie doch nicht mehr so viel iPod nanos der 1. Generation auf Lager haben;))
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Bei mir stand gestern auch noch "Leerkarton versendet", aber heute morgen steht da schon Produktersatz... Die letzten Schritte gingen dann quasi über Nacht. Mal gespannt, wann das neue Teil da ist.
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Update zu meinem Kommentar:
Hat jemand schon einen neuen oder reparierten iPod zurück erhalten?? Bei mir steht nämlich schon seit zwei Wochen: 1) Leerverpackung versandt, 2) Diagnose steht an...

Zwei Tage später und der Status hat sich aktualisiert:
bild001u9oivslnbm.jpg


Schein so, als hätte ich mit meinem Displaydefekten-iPod Nano doch Glück und bekomme einen neuen :)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Bei mir steht da gar keine Versandadresse. Bin mal gespannt :)
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Habe am 14.11. den Service angefordert und heute schreibt mir der Nikolaus (=Apple), dass der Produktersatz ansteht. Wahrscheinlich legt mir dann das Christkind (=UPS) den nano am 24.12 untern Baum, denn bekanntlich wird ja Weihnachten dort entschieden.....
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ist bei jemanden schon was eingetroffen?

Bei mir steht:

Step 3 Return


December 6, 2011: Product replacement pending
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Ich warte auch noch auf die Änderung...wobei..Hauptsache, das Päkchen kommt bald :p
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Hat jemand schon sein Austauschgerät bekommen? Bei mir steht seit 20.12.2011 : ,,Produktersatz steht an''
Würde gerne wissen welches Gerät ich bekomme....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Bei mir steht das seit 7.12. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
und welchen hast du bekommen oder wartest du immer noch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Naja, wenn das seit 7.12. steht warte ich wohl noch. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
hät ja sein können, sind ja immer hin schon 19 tage vorbei ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Dann würde sich aber der Status ändern... ;)
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
So....ich bin wohl der erste Glückspilz in Deutschland, der hier vermelden kann, dass er per UPS (Status 28.12. Apple > Return) einen Ipod 6te Generation zugeschickt bekommt. :)
Herausgefunden habe ich das mit der Seriennummer, die mir Apple zugeschickt hat: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Weiss jetzt nur nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Bin mit meinem 1st Generation und clickwheel eigentlich immer zufrieden gewesen. Der 5th Generation hätte mich mehr angetan.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Bei mir kam heute morgen ein neuer iPod nano an. Meine Frau hat sich gefreut.