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Rückrufaktion: Apple tauscht iPod nano 1. Generation aus

Auch ich finde es eine klasse Aktion Seitens Apple, egal ob der Akku wirklich bei manchen Geräten Schadhaft ist oder nicht oder es sich um eine Marketingstrategie handelt. Ich habe auch vor ein paar Wochen einen "Halb"-Defekten iPod Nano 1. G. bei Ebay erworben mit dem Kommentar "...das Click-Wheel funktioniert nicht immer...dadurch hängt sich der iPod ab und zu mal auf..." Habe jetzt doch einmal eine Frage: Weiß jemand, ob ich den iPod trotzdem getauscht bekomme, wenn ich ihn schon einmal selbst repariert habe (Click-Weehl versucht auszutauschen)? Habe die Seriennummer auf der Apple-Seite überprüft und auch ich bekomme in den nächsten Wochen ein Rücksendekarton... Wenn ja, dann würde ich natürlich das immerhin 13 Euro teure Click-Wheel + Clickelektronik wieder ausbauen und aufheben ;-P
 
Ich hab hier nicht alles gelesen, aber weiß jemand, ob die 1:1 ersetzen oder einfach einen neuen Nano rausgeben?Ich habe großes Interesse, einen aus der ersten Gen. zu bekommen.

Leider weiß man das nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn ich einen neuen weißen 1G bekäme oder meinen nur mit neuer Batterie. Es ist für mich eine Art Sammlerstück. Aber, dass er mir irgendwann einmal um die Ohren fliegt oder einen Brand verursacht, das möchte ich auch nicht.
 
Ich vermisse irgendwie eine Email-Bestätigung. Habt ihr eine bekommen?
 
Ich vermisse irgendwie eine Email-Bestätigung. Habt ihr eine bekommen?

Ja:

Sehr geehrte(r) ***************,

Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPOD NANO. Ihre Reparatur ID ist A********.

Seriennummer: Y**********

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan, einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm oder Austauschprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel bei (wie z.B. das Netzkabel), da Sie diese nicht zurückerhalten werden. Der Versand an Apple dauert ungefähr zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt im Reparaturzentrum eintrifft.

Versandadresse:
***************
***************
***************
DEUTSCHLAND

Bitte senden Sie das Originalprodukt innerhalb von 10 Arbeitstagen an Apple zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.

Der Status der Reparatur ist online verfügbar.

Wenn die Serviceleistung von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan, einem Apple-Reparaturprogramm oder Austauschprogramm abgedeckt ist, gelten die Bedingungen der Garantie, des AppleCare Protection Plan, des Apple-Reparaturprogramms oder Austauschprogramms. Andernfalls gelten die Apple-Reparaturbedingungen.

Apple
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe
 
@ DasBlum: Wann hast du deinen iPod denn registriert? Bei mir hat das mit der E-Mail ein paar Stunden gedauert.
 
So was. Ich wollte einfach nur wissen, ob er betroffen ist und nicht gleich einen Reparaturauftrag erstellen. Jetzt haben sie gleich gesagt, sie schicken ein Paket. Pech, da werden wir wohl die Annahme verweigern.
 
Habt ihr schon Post bekommen?

Hallo zusammen,

in der Mail hieß es "innerhalb der nächsten zwei Werktage.....". Bisher habe ich leider noch nichts von der Post erhalten bezgl. der Rücksendung meines nano, daher meine Frage, dauert es bei euch auch so lange. Dachte eigentlich, dass am Dienstag bzw. spätestens heute was kommt.

Wahrscheinlich haben doch noch mehr Leute den nano als gedacht und Apple kommt nicht ganz hinterher. Bin übrigens weiterging gespannt was als Ersatz kommt.

Habt ihr schon Post bekommen ???

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

in der Mail hieß es "innerhalb der nächsten zwei Werktage.....". Bisher habe ich leider noch nichts von der Post erhalten bezgl. der Rücksendung meines nano, daher meine Frage, dauert es bei euch auch so lange. Dachte eigentlich, dass am Dienstag bzw. spätestens heute was kommt.

Wahrscheinlich haben doch noch mehr Leute den nano als gedacht und Apple kommt nicht ganz hinterher. Bin übrigens weiterging gespannt was als Ersatz kommt.

Habt ihr schon Post bekommen ???

Viele Grüße

Das beruhigt mich. Habe bisher auch noch nichts mit der Post erhalten.
 
Frage ist: hat schon wer seinen Versandkarton bekommen? Bei mir ist leider noch nix da - obwohl nach 2 Tagen der Versandkarton dasein sollte...


oh oh, zu spät gelesen.. ja, gut, sind wir schon drei ;-)
 
Ich hab auch soweit alles angegeben aber auch noch kein mail bekommen. Wundert mich sehr...wohl doch eher ein Marketing-Gag oder sind die Apple-Leute im Stress?

Mein Reparaturstatus auf apple:

  1. Step 1 Request

    November 14, 2011: Service requested
  2. Step 2 Service

    Diagnosis pending
EDIT:...hab mal gerade da angerufen...."sind im Stress und etwas überfordert mit den Anfragen"..."nächste Woche"..
0.49€ mal 12min. Warteschlange...man gönnt sich ja sonst nix. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch soweit alles angegeben aber auch noch kein mail bekommen. Wundert mich sehr...wohl doch eher ein Marketing-Gag oder sind die Apple-Leute im Stress?

Mein Reparaturstatus auf apple:
  1. Step 1 Request

    November 14, 2011: Service requested
  2. Step 2 Service

    Diagnosis pending
EDIT:...hab mal gerade da angerufen...."sind im Stress und etwas überfordert mit den Anfragen"..."nächste Woche"..
0.49€ mal 12min. Warteschlange...man gönnt sich ja sonst nix. ;-)

So was ähnliches hab ich mir gedacht. Die Apple Hotline kostet doch nur 0.14€. Zumindest vom Festnetz :-)
 
Mail ist da, Paket noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider ein "Problem" mit der Rückrufaktion. Und zwar habe ich meinen Nano mal in Heimarbeit mit einem neuen Akku versehen. Meint ihr, Apple schaut in die eingesandten Nano's rein und bemerkt, dass die eigentliche Komponente der Rückrufaktion bei meinem fehlt? Alternative wäre natürlich, den alten wieder rein zulöten. Könnte auch das schon Probleme machen? Ich weiß, dass einige hier evtl. mehr Ahnung von solchen Vorgängen bei Apple haben als ich es habe. Also frag ich einfach mal ins Blaue hinein.
 
Ich habe von Apple jetzt eine Versandtasche + Label geschickt bekommen die ich jetzt mit UPS nach Holland zurückschicken muß.Ich weiß nur nicht ob ich das bezahlen muß.Weiß jemand mehr?
 
Schau dir mal die Versandanweisungen, Punkt 3 an. Da steht etwas in fett geschrieben.