• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückrufaktion: Apple tauscht iPod nano 1. Generation aus

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Meine Seriennummer hat gepasst. Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herumkommt. Das kam nun doch sehr unverhofft. Hatte das Ding vorletzte Woche aus der Versenkung geholt. Benutze den im Auto über einen Kassettenadapter.
Daumen hoch für Apple und AT!
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Meiner lässt sich nicht mehr laden und somit auch nicht mehr einschalten. Also wahrscheinlich ein Akkudefekt.Glaubt ihr die tauschen den auch aus?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Meiner lässt sich nicht mehr laden und somit auch nicht mehr einschalten. Also wahrscheinlich ein Akkudefekt.Glaubt ihr die tauschen den auch aus?

Teste doch einfach die Seriennummer. Wenn es passt, dann kannst du es ja ausprobieren. Akkudefekt kann ja aufgrund der Überhitzung zustande gekommen sein...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Apple Support schrieb:
Sie erhalten das Ersatzgerät etwa 6 Wochen nach Eingang Ihres aktuellen iPod nano (1. Generation) bei Apple. Wenn Sie einen individuell gestalteten iPod nano haben, erhalten Sie ein Ersatzgerät ohne individuelle Gestaltung.

Diese Sätze implizieren doch schon, dass man nicht den selben iPod erhält, den man einschickt. Es ist immerhin von einem Ersatzgerät die Rede, nicht von einer Reperatur. Dass Gravuren nicht erhalten bleiben unterstützt das nur.

Genau genommen ist nicht einmal die Rede von einem gleichen iPod nano; ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Apple andere Geräte versandt. Apple kann es sich aber m.M.n. auch kaum leisten, verkratzte Geräte als Ersatzgeräte zurückzuschicken, weswegen die Geräte wahrscheinlich neue Akkus und Vorder- und Rückseiten spendiert bekommen. Wobei selbst der Display erneuert werden müsste, schließlich wird dieser ja auch mit der Zeit schwächer. Im besten Fall versendet Apple fabrikneue iPod nanos der ersten Generation.

Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
We will see. Aber so einen nagelneuen iPod nano wäre schon nice:cool: Vor allem weil ich meinen fast noch täglich nutze…
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ha, das finde ich ja mal geil. Apple hat doch noch ein Stückchen Hetz für Alt-Geräte übrig. Besser späte Einsicht als gar keine. Aber Spaß bei Seite, das ist mal ne gute Idee, da ist Apple beim Support Vorreiter.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Nach die Info bei Heise ja schon ein bischen länger steht, hab ich bereits meinen Nano der 1. Generation wieder rausgekramt und den Austausch angeschoben. Bin ja mal gespannt, was ich als Ersatz zurück bekomme.Mit "Herz für Altgeräte" usw. hat die ganze Aktion IMO nichts zu tun. Die Probleme mit einigen Akkus in den Nanos der 1. Generation sind ja schon recht lange bekannt... ich denke mal, inzwischen ist die kritische Masse erreicht. Bevor Apple in den USA mit (Sammel)klagen überzogen wird und richtig Kohle abdrücken darf, tauschen die lieber sämtliche in Frage kommenden Nanos der 1. Generation aus.Manchmal hat das Land der unbegrenzten (Klage)Möglichkeiten auch was gutes... ;)
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
..und ich wollte meinen iPod auf dem Flohmarkt verscheuern.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Mir fallen dazu nur zwei Worte ein: ganz schwach!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du deine beiden Worte noch etwas genauer erläutern?
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Gibts irgendwo einen Möglichkeit herauszufinden was für ein Ersatzgerät man bekommt? Habe meinen iPod nano seit 2006 und würde ihn ungern hergeben, wenn man allerdings weiß was man dafür bekommt kann man ja nochmal drüber nachdenken...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Gibts irgendwo einen Möglichkeit herauszufinden was für ein Ersatzgerät man bekommt? Habe meinen iPod nano seit 2006 und würde ihn ungern hergeben, wenn man allerdings weiß was man dafür bekommt kann man ja nochmal drüber nachdenken...

Warte halt bis die ersten ihre Ersatzgeräte haben.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Haha meiner kann auch umgetauscht werden :)
War zwar mein erstes Gerät von Apple aber gegen ein neues hab ich auch nichts :D
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Kannst du deine beiden Worte noch etwas genauer erläutern?
Na klar. Findest du es nicht desatrös sowas erst nach 6Jahren zu erkennen und dann auch noch 6 Wochen Bearbeitungszeit anzugeben. für einen selbsterkorenen Premium Hersteller ist das für mich eben ganz schwach
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
...sowas erst nach 6Jahren zu erkennen...
Lies mal das verlinkte Support-Dokument, da steht sowas wie "die Wahrscheinlichkeit ist gering" und "bei zunehmendem Alter".

Andere Firmen würden nach sechs Jahre ihre Kunden im Regen stehen lassen, hier bekommt man gratis (lange nach jeder Garantie und Gewährleistung!) ein Austauschgerät. Wenn man herummeckern will, findet man immer einen Grund, gell?

selbsterkorenen Premium Hersteller
Wo? Wann?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Wussten die doch schon eher, tun aber erst jetzt was dagegen. Ist doch klar, dass man damit nicht sofort rausrückt... und wenn das Problem erst relativ spät auftritt...
Besser jetzt, als nie...
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Na das fällt denen ja früh ein :D

Die Frage ist, wie viele von den iPod Nano 1G sie noch auf Lager haben. Für die Betroffenen wäre es mit Sicherheit schön, ein aktuelleres Gerät als Austausch zu erhalten.
Glaube kaum das sie gegen ein aktuelleres Gerät eintauschen....aber ich wäre eigentlich auch gespannt ob Apple noch so viele iPods auf Lager hat ^^