• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückgaberecht MacBook Pro

Mirgelebren

Gast
naja, der Grund ist ja nicht die Zeit die ich "schon" warten musste, sondern eher, dass Apple jetzt den Ipod für Studenten mit anbietet. ;)
Ich hab ein 2,0GHz Macbook mit 100GB Festplatte bestellt. Allerdings wollten die von Gravis die Festplatte selber austauschen, da die von Apple wohl nur 60, 80 und 120GB Platten bekommen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Täuscht euch mal nicht was Stornierung anbelangt. Da werden immer wieder gerne 15 % genommen. Bezüglich der Rückgabe bist du auf Kulanz angewiesen, die allerdings die meisten gewähren, wenn man sie darauf hinweist, dass dies bei Online-Bestellungen 14 Tage lang möglich ist. Hier gibt es bei den Händler meist inoffizielle Schreiben, die dem Händler nahe legen, diese 14 Tage ebenfalls zu gewähren.
Sollten bei deinem MacBook Pro jedoch tatsächlich irgendwelche kopierten DVDs dabei gewesen sein, dann kann ich dir nur herzlichen Glückwunsch sagen, denn dann hast du den Händler komplett am Wickel.
Nicht, dass das nur ein Sachmangel im Sinne von § 434 BGB ist, nein, damit wird auch gegen jegliche Bestimmungen von seiten Apple verstoßen. Nicht zuletzt dürfte hier auch so einiges aus dem Urheberrecht etc. verletzt sein, sowie einige Tatbestände des Strafrechts (wozu selbstverständlich auch die Urheberrechtsverletzung gehört).
Als Ergebnis kann ich dir damit sagen, dass du bezüglich der DVDs den Anspruch auf Originale aus dem Kaufvertrag besitzt.
Bezüglich des fiependen MBP kann er zweimal nachbessern, wenn bis dahin nichts besser wird, dann kannst du zurücktreten, musst dir aber unter Umständen die bis dahin gezogenen Nutzen anrechnen lassen. Das dürfte nicht allzu viel sein, aber darf nicht vergessen werden. Sollte sich bei dem MBP in der Zeit, in der du es hattest eine Verschlechterung eingetreten sein (Macken etc.), dann musst du dafür aufkommen.
So und jetzt geh zum Händler und reib ihm mal gemütlich unter die Nase, dass du online 14 Tage zurückgeben kannst und dass du die Nummer mit den DVDs nicht witzig findest und Apple mit Sicherheit auch nicht!
Sollte er dann immer noch auf seinem Standpunkt bleiben, dann bleibt noch der Weg zum Anwalt. Und dann wird's mühsam, auch wenn du am Ende recht bekommst.
Viele Grüße
 

andi*h

Gast
hello,

also ein bto-book...
dann würde ich mich mal schnell bei gravis melden bevor sie die sachen bekommen und anfangen umzubauen. desto eher, desto besser ;)

lg, andi