Mitglied 98257
Gast
Hallo,
wenn ich längere Texte schnell über die Bildschirmtastatur eingebe, fragt das iPad, ob die Diktierfunktion aktiviert werden soll.
Die Mitarbeiter unserer Kunden (wir haben knapp 600 Geräte, die wir zwecks Bedienung unserer Cloudlösung vermieten) klicken natürlich auf „Nein“.
Die Abfrage kommt immer wieder, teilweise schon nach 5-10 Wörtern.
Momentan verzeichnen wir 15 bis 20 Reklamationen pro Tag. So langsam fangen die Mitarbeiter unserer Kunden an zu meutern und schreien nach anderer Hardware
Eine Aktivierung der Diktierfunktion scheidet aus. Diese versteht im Messeumfeld nicht einmal „schreien“ und es besteht zudem die Befürchtung unserer Kunden, dass die Daten bei Apple landen. Abgesehen davon, dass es ziemlich Unprofessionalität ist, während eines Interviews sein Gerät anzubrüllen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich diese Abfrage so nachhaltig mit „Nein“ beantworten, dass das iPad nie wieder fragt?
Gruß,
Jörg
wenn ich längere Texte schnell über die Bildschirmtastatur eingebe, fragt das iPad, ob die Diktierfunktion aktiviert werden soll.
Die Mitarbeiter unserer Kunden (wir haben knapp 600 Geräte, die wir zwecks Bedienung unserer Cloudlösung vermieten) klicken natürlich auf „Nein“.
Die Abfrage kommt immer wieder, teilweise schon nach 5-10 Wörtern.
Momentan verzeichnen wir 15 bis 20 Reklamationen pro Tag. So langsam fangen die Mitarbeiter unserer Kunden an zu meutern und schreien nach anderer Hardware

Eine Aktivierung der Diktierfunktion scheidet aus. Diese versteht im Messeumfeld nicht einmal „schreien“ und es besteht zudem die Befürchtung unserer Kunden, dass die Daten bei Apple landen. Abgesehen davon, dass es ziemlich Unprofessionalität ist, während eines Interviews sein Gerät anzubrüllen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich diese Abfrage so nachhaltig mit „Nein“ beantworten, dass das iPad nie wieder fragt?
Gruß,
Jörg