• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rucksack für Macbook Alu ;)

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Also ich habe einen etwas gößeren Dakine, da passt mein 16" Notebook grade so rein. Aber klappt ganz gut. Wenn du dir noch ne Sleeve dazu holst, was sowieso sehr von Vorteil behaftet ist, dann ist das eine unschlagbare Kombo.
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Habe heute meinen Deuter Trans Alpine 30l bekommen. Booq Vyper 15" passt problemlos rein und auch sonst ist das wohl einer, wenn nicht der am besten und meist durchdachte Rucksack in seiner Größe.

p.s. ich weiss dass der Thread schon alt ist, aber es könnte ja doch mal wen interessieren...

edit: an meinen Vorredner: ein Ordner geht auch rein;)
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Mein Favorit: http://www.booqeurope.com/Mamba-shift-L-black_detail_149_12.html Mamba Shift L von Booq!!

MSHL-BLK1s.jpg
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Ich kann den Pegasus von Swissgear empfehlen. Von der Verarbeitung her hab ich noch nichts vergleichbares in den Fingern gehabt. Und gerade wenn noch n bißchen mehr als ein MacBook rein soll muss der Rucksack auch angenehm zu tragen sein. Beim Pegasus sind die Schultergurte angenehm breit und gefedert am Rucksack befestigt.
51np7vBOsaL._SS400_.jpg
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Hallo zusammen,
hab mir nach längeren Überlegungen heute auch einen Rucksack gekauft.

Das letzte Jahr über habe ich die Mamba Saddle von Booq verwendet, war damit aber nicht wirklich zufrieden.
Das Material wirkt nicht wertig, und nach einem halben Jahr begann das Material oben am Reissverschluss bereits aufzureissen, mittlerweile ist die Oberseite zu 3/4 offen und das Füllmaterial kommt heraus. Zeit also was neues anzuschaffen.

Nach längerer Suche im Netz bin ich dann über den Deuter Trans Alpine gestoßen der ganz verheißungsvoll wirkte.
War dann heute im Karstadt um mir das Teil live anzusehen, leider hatten sie das Modell aber nicht da.

Nach längerer Suche bin ich dann über das Modell "Recon" von The North Face gestoßen, was in schwarz recht gut aussieht und auch genug Platz zu bieten scheint. Und es hat einen Laptopeinschub im Hauptfach, da passt das MacBook Pro Alu 15 Zoll perfekt rein.

98181_40473..jpg

http://www.unterwegs.biz/the-north-face-recon-98181.html


Will jetzt eigentlich noch das Vyper M3 als Hülle dazukaufen, weiß nur nicht, ob es reinpasst, könnte knapp werden. Mal gucken, vielleicht gibts das bei Gravis und ich kanns vor Ort mal ausprobieren.