1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rucksack für Macbook Alu ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von applemania_2009, 06.08.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hallo liebes Board!

    Benötige einen Rucksack für mein Macbook Alu.
    Ich hatte schon mal vor einiger Zeit nen Thread angestoßen. Ist aber schon ne Weile her und da es ja schon wieder neue Sachen gibt wollte ich nochmal fragen.
    Wollte mir gerne den Crumpler Belly M kaufen.
    Den gibt es aber nirgendwo mehr...ziemlich ärgerlich. Auch im Internet ist er überall ausverkauft bzw. nicht lieferbar (auch wenns da steht).

    Nun suche ich einen anderen Rucksack...

    - er sollte passend sein und genug Platz auch noch für 1-2 Ordner haben bzw. für nen schmalen Ornder sowie einen Collegeblock + eventuell Wasserflasche und Essensdose.
    - Taschen für I Phone, Kabel, USB-Hub etc. wären cool!
    - stylish schick - darunter verstehe ich, dass man Ihn eventuell auch mal zu was schickerem tragen kann (muss jetzt aber auch nicht meeeega schick sein)


    Würde gerne was von Crumpler oder ähnlicher Marke haben...(Crumpler gefällt mir aber schon sehr gut!)

    Was habt ihr so für Empfehlungen für mich?

    Postet mal was so geht *hehe*


    Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten! :)
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich empfehle ein Sleeve für das MB und einen Rucksack da passt das dann alles rein :)
     
  3. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ja, so mache ich das auch...
     
  4. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Also ich muss da ja ganz ehrlich sagen, bis vor kurzem habe ich das auch so gemacht, crumpler the gimp 12" PB und dann in meinen Trunk&Co Rucksack (günstig Marke von Samsonite mit denselben Garantieregelungen etc.!!).
    Aber seit dem ich zur Arbeit nen DressCode habe, muss ich sagen ist n Rucksack halt total ... Unpassend (also das ist meine persönliche Ansicht! Ich finde es mehr als nur "Be***scheiden"!).
    War jetzt ewig lang auf der Suche und bin (hoffentlich) fündig geworden! Also hab mir ne second skin von Tucano rausgelassen und dazu eine Boa M ... von Bookz (glaub ich...). Das ist so eine Umhängetasche, sowas passt meiner Ansicht nach auch zu was fescherem und vor allem du hast alles am "Mann"(/"Frau) :D
    Findest du unter mactune.de und ich muss sagen der laden gefällt mir super gut! Auch wenn das mit der Lieferung leider nicht so ganz geklappt hat, weil ich wollt das dingens ja schon gestern haben, aber hatte schwierigkeiten mit der Kreditkarte, na ja... ich denke es wird dann wohl heute im Geschäft ankommen! Aber echt Top Service, der hat mich sogar zurückgerufen als er festgestellt hat das meine Kreditkartenzahlung ned funktioniert hat! Fand ich echt cool! Oh... sorry Offtopic! :( Wollt keine Schleichwerbung machen!
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also ich kann dir nur crumpler empfehlen, super verarbeitung, schickes design, viele praktische fächer etc.
    Ich meine sie kosten schon etwas mehr aber dafür hast du auch jahrelang was davon.

    z.B. The Belly (Klick auf Bild)
    [​IMG]


    oder Bummer Belly (Klick auf Bild)
    [​IMG]
     
  6. noID

    noID Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    78
    Also ein Rucksack zu etwas schickerem zu tragen widerspricht sich meiner Meinung nach schonmal an sich!
    Und Crumpler ist für mich auch definitiv keine styleische Marke! Geht eher Richtung kindlich und ist fast mit 4you gleichzusetzen wie ich finde... ;)
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die viele wahrscheinlich nicht teilen werden.

    Falls es nicht umbedingt ein Rucksack sein muss, würde ich dir die Taschen von Aunts & Uncles in Kombination mit einer Sleeve wie der Second Skin empfehlen! Das wäre für mich etwas das - je nach Modell - sowohl zu schickeren Sachen, als auch zu stylischen Sachen passen würde.
     
    #6 noID, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  7. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
  8. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich hab auch einen Burton Rucksack mit Laptopfach, aber das fach ist echt nur ein dünner Plastik stoff, mit oben einem Gummiband schötzt genau gar nicht. nur damit es hält.
     
  10. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Benutzte einen Dakine Rucksack und eine Sir Gimp Sleeve.

    Passt super.
     
  11. iMac X

    iMac X Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    34
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
  13. iMac X

    iMac X Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    34
    Ja ein Laptopfach hat er und auf dem Foto sieht er wirklich net so gut aus wie in real life.
     
  14. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Danke für den Tip, die sind echt schick. Geht in die Richtung von Zirkeltraining!

    Was ich noch empfehlen kann ist der iSaver, den hab ich seit einiger Zeit in Einsatz. Das Tolle an dem Ding ist halt, dass der Schutz erstens viel besser als ein einfaches Skin und zweitens fast genauso flexibel einsetzbar ist.
     
  15. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64
  16. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Naja, ich greife lieber auf einen Burton zurück, solange er ein botebook fach hat und dazu stylisch aussieht reicht mir das :)
     
  17. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich nutze seit einem Dreivierteljahr den Deuter Giga II. Das Laptopfach ist herausnehmbar und er bietet genug Platz um noch eine Menge anderen Kram mit zu nehmen. Ein 13" MB passt in die Laptoptasche nicht genau rein, aber wenn es im Sleeve steckt sitzt es perfekt. Wenn man sein MacBook mal nicht dabei hat, kann man das Fach ganz einfach herausnehmen und für Ordner o.ä. nutzen, das finde ich super praktisch.
    Ob der Rucksack nun besonders stylisch ist, kann ich dir nicht sagen, mir kam es vor allem auf die Funktionalität an und Geschmäcker sind ja immer verschieden.
     
  18. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Meine Version des Vorschlags: Crumpler The Gimp und Deuter Grad II (Laut Hersteller für Ordner geeignet, nutze ihn mit Leitz Flex 5cm).


    Allgemein kann ich Deuter sehr empfehlen! (Hab auch meinen Tourenrucksack von denen.)
     
  19. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich habe den Deuter Trans Alpine 30l. Der hat hinten auch ein Fach für Laptops, wo mein MBP sehr gut rein passt.
    Der Vorteil daran ist natürlich, dass man den Rucksack auch sehr gut als Tourenrucksack nehmen kann. Der ist nämlich echt spitze...

    [​IMG]
     
  20. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Bekommt man in den auch einen Ordner?

    PS: Mit Tourenrucksack meinte ich einen Rucksack für Wandertouren. Nur zum Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen