1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckler bei WoW

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Gitane, 04.01.10.

  1. Gitane

    Gitane Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    6
    Hi,

    ich hab ein recht großes Problem mit WoW auf meinem iMac. Aber mal ganz von Vorne:

    Ich habe vor ca. 2 Tagen WoW auf meinem iMac installiert, kann es aber nicht wirklich spielen weil es bei mir nur Diashowmäßig läuft. Ich hab schon diverse Blizzardforen und Hilfen benutzt, die aber alle leider nichts gebracht haben. Auch die Grafikeinstellung "niedrig" hilft nicht, es ruckelt trotzdem wie wild.

    Nun stellt sich für mich die frage, ob mein System einfach nur zu schlecht ist.
    Hier sind mal meine Daten:

    Apple iMac
    Intel Core 2 Duo 2,66 GHz
    NVIDIA GeForce 9400 256 MB
    4 GB DDR3 RAM
    Mac OS X 10.6.2

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    Gitane
     
  2. gothic860

    gothic860 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    471
    Hab zwar eine 9600M GT hatte aber am Anfang auch Ruckler. Hab dann erstmal Grafikeinstellungen runtergeschraubt was auch geholfen hat allerdings bin ich dann auf etwas gestoßen was mir zumindest sehr geholfen hat.

    Geh mal in deinen WoW Ordner und dann unter WTF dort ist eine Datei mit dem Namen config.wtf einfach mit TextEdit öffnen und dann unten den Eintrag

    SET gxapi "OpenGL"

    anhängen. Seitdem läuft WoW bei mir unter maximalen Einstellungen bis auf Schatten und Sichtweite hab ich etwas runtergedreht (Schatten mag ich persönlich einfach irgendwie nicht ^^).

    Vll hilfts ja

    Gruß
     
    John gefällt das.
  3. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Gitane,

    An deinem System liegts bestimmt nicht.

    Hast du in den "Resolutions" "Vertical Sync" ausgestellt?

    lg
     
  4. Gitane

    Gitane Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    6
    hi,

    danke für die Tips. Leider läuft bei mir nur der Login und die Charakterauswahl flüssig, Sonst ist es genau das gleiche wie vorher -.-.

    Aber danke für die Hilfe :)
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hast du diese Probleme auch in der „alten Welt“? Bei mir ruckelt Dalaran auch, besonders wenn viele Leute rumstehen. Wenn ich genug RAM frei habe, läuft auch Dalaran flüssig. Wie viel RAM hast du noch frei, bevor du World of Warcraft startest?
     
  6. Gitane

    Gitane Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    6
    Bei mir Ruckelt es selbst in den Startgebieten...
    Ich vor dem Start von WoW noch ca. 1,9 GB RAM frei. Und wärend es läuft ca. 1,4 GB.
    Vielleicht könnte es aber auch am cpu liegen meine auslastung liegt bei 102%.
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist alles in Ordnung. Mac OS X rechnet bei 2 Kernen mit 200% möglicher CPU-Last, also pro Kern 100% die ausgelastet werden können — daher ist gegen 102% nichts einzuwenden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie hoch deine Auflösung ist. Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer?

    Es kann an der Grafikkarte liegen — muss aber nicht. Ich hatte mal zu Testzwecken ein 15 Zoll MacBook Pro (Intel Core2Duo 2.8 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT), dort lief das Spiel ganz gut mit der 9400M und einer Auflösung von 1440x900 Pixel.
     
  8. Gitane

    Gitane Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    6
    Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab nen iMac mit nem 24" DIsplay und da kann so ne Grafikkarte schon mal in die Knie gehen, aber ich hab die Auflösung schon mal auf 800x600 Pixel gestellt und es ruckelt genau gleich. Nur das halt alles verpixelter ist.
     
  9. Gitane

    Gitane Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    6
    Hab den Fehler gefunden. Irgend ein Addon verursacht den Performance Einbruch. Komischerweise hat vorher das deaktivieren der Addons nicht Funktioniert. Danke für eure Hilfe :)
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hehe, deswegen meide ich AddOns so weit es geht. ;)
     
  11. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Könntest du einmal posten wie dieses Add-On heißt?
    Vielleich lassen sich so auch Fehler bei anderen beheben.
     
  12. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Danke für den Tipp, ich hab das Gefühl die Ruckler in Dala sind zurückgegangen :cool:
     

Diese Seite empfehlen