Ruckler bei WoW

Gitane

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
6
Hi,

ich hab ein recht großes Problem mit WoW auf meinem iMac. Aber mal ganz von Vorne:

Ich habe vor ca. 2 Tagen WoW auf meinem iMac installiert, kann es aber nicht wirklich spielen weil es bei mir nur Diashowmäßig läuft. Ich hab schon diverse Blizzardforen und Hilfen benutzt, die aber alle leider nichts gebracht haben. Auch die Grafikeinstellung "niedrig" hilft nicht, es ruckelt trotzdem wie wild.

Nun stellt sich für mich die frage, ob mein System einfach nur zu schlecht ist.
Hier sind mal meine Daten:

Apple iMac
Intel Core 2 Duo 2,66 GHz
NVIDIA GeForce 9400 256 MB
4 GB DDR3 RAM
Mac OS X 10.6.2

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Gitane
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hab zwar eine 9600M GT hatte aber am Anfang auch Ruckler. Hab dann erstmal Grafikeinstellungen runtergeschraubt was auch geholfen hat allerdings bin ich dann auf etwas gestoßen was mir zumindest sehr geholfen hat.

Geh mal in deinen WoW Ordner und dann unter WTF dort ist eine Datei mit dem Namen config.wtf einfach mit TextEdit öffnen und dann unten den Eintrag

SET gxapi "OpenGL"

anhängen. Seitdem läuft WoW bei mir unter maximalen Einstellungen bis auf Schatten und Sichtweite hab ich etwas runtergedreht (Schatten mag ich persönlich einfach irgendwie nicht ^^).

Vll hilfts ja

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: John

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Gitane,

An deinem System liegts bestimmt nicht.

Hast du in den "Resolutions" "Vertical Sync" ausgestellt?

lg
 

Gitane

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
6
hi,

danke für die Tips. Leider läuft bei mir nur der Login und die Charakterauswahl flüssig, Sonst ist es genau das gleiche wie vorher -.-.

Aber danke für die Hilfe :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du diese Probleme auch in der „alten Welt“? Bei mir ruckelt Dalaran auch, besonders wenn viele Leute rumstehen. Wenn ich genug RAM frei habe, läuft auch Dalaran flüssig. Wie viel RAM hast du noch frei, bevor du World of Warcraft startest?
 

Gitane

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
6
Bei mir Ruckelt es selbst in den Startgebieten...
Ich vor dem Start von WoW noch ca. 1,9 GB RAM frei. Und wärend es läuft ca. 1,4 GB.
Vielleicht könnte es aber auch am cpu liegen meine auslastung liegt bei 102%.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist alles in Ordnung. Mac OS X rechnet bei 2 Kernen mit 200% möglicher CPU-Last, also pro Kern 100% die ausgelastet werden können — daher ist gegen 102% nichts einzuwenden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie hoch deine Auflösung ist. Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer?

Es kann an der Grafikkarte liegen — muss aber nicht. Ich hatte mal zu Testzwecken ein 15 Zoll MacBook Pro (Intel Core2Duo 2.8 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT), dort lief das Spiel ganz gut mit der 9400M und einer Auflösung von 1440x900 Pixel.
 

Gitane

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
6
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab nen iMac mit nem 24" DIsplay und da kann so ne Grafikkarte schon mal in die Knie gehen, aber ich hab die Auflösung schon mal auf 800x600 Pixel gestellt und es ruckelt genau gleich. Nur das halt alles verpixelter ist.
 

Gitane

Golden Delicious
Registriert
04.01.10
Beiträge
6
Hab den Fehler gefunden. Irgend ein Addon verursacht den Performance Einbruch. Komischerweise hat vorher das deaktivieren der Addons nicht Funktioniert. Danke für eure Hilfe :)
 

Mitglied 87291

Gast
Könntest du einmal posten wie dieses Add-On heißt?
Vielleich lassen sich so auch Fehler bei anderen beheben.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Hab zwar eine 9600M GT hatte aber am Anfang auch Ruckler. Hab dann erstmal Grafikeinstellungen runtergeschraubt was auch geholfen hat allerdings bin ich dann auf etwas gestoßen was mir zumindest sehr geholfen hat.

Geh mal in deinen WoW Ordner und dann unter WTF dort ist eine Datei mit dem Namen config.wtf einfach mit TextEdit öffnen und dann unten den Eintrag

SET gxapi "OpenGL"

anhängen. Seitdem läuft WoW bei mir unter maximalen Einstellungen bis auf Schatten und Sichtweite hab ich etwas runtergedreht (Schatten mag ich persönlich einfach irgendwie nicht ^^).

Vll hilfts ja

Gruß

Danke für den Tipp, ich hab das Gefühl die Ruckler in Dala sind zurückgegangen :cool: