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Hallo
Ich bin dabei einen ScreenSaver zu entwickeln, welcher auf OS X als auch auf Win laufen muss und RSS -Feeds anzeigt. Ein Feed ist vorgegeben, daneben können weitere hinzugefügt werden. Bei Klick auf einen Eintrag kommt man auf die entsprechende Website.
Dank Quartz ist die Realisierung für OS X nicht wirklich schwer Problematisch ist dann nur die Portierung nach Windows. Insbesondere da das Quartz RSS Patch die Safari RSS Engine verwendet.
Eine alternative wäre den Screensaver in Flash zu schreiben und dann für beide Plattformen zu generieren. Habe damit bereits meine Erfahrungen sammeln können und bin nicht überzeugt davon.
Da ein Windows Screensaver ja lediglich eine ausführbare exe Datei ist, wäre die Entwicklung in OpenGL auch denkbar. Wobei ich nicht genau weiss, wie es dabei mit OS X aussieht (Nicht betreffend OpenGL, mehr wie ich dann daraus ein Screensaver bekomme). OpenGL wäre insofern nett und bevorzugt, da es schöne Effekte ermöglicht.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch einen Tipp wie ich dies am optimalsten angehe bzw. löse?
Google und SF waren minder erfolgreich.
Besten Dank für Eure Hinweise
Ich bin dabei einen ScreenSaver zu entwickeln, welcher auf OS X als auch auf Win laufen muss und RSS -Feeds anzeigt. Ein Feed ist vorgegeben, daneben können weitere hinzugefügt werden. Bei Klick auf einen Eintrag kommt man auf die entsprechende Website.
Dank Quartz ist die Realisierung für OS X nicht wirklich schwer Problematisch ist dann nur die Portierung nach Windows. Insbesondere da das Quartz RSS Patch die Safari RSS Engine verwendet.
Eine alternative wäre den Screensaver in Flash zu schreiben und dann für beide Plattformen zu generieren. Habe damit bereits meine Erfahrungen sammeln können und bin nicht überzeugt davon.
Da ein Windows Screensaver ja lediglich eine ausführbare exe Datei ist, wäre die Entwicklung in OpenGL auch denkbar. Wobei ich nicht genau weiss, wie es dabei mit OS X aussieht (Nicht betreffend OpenGL, mehr wie ich dann daraus ein Screensaver bekomme). OpenGL wäre insofern nett und bevorzugt, da es schöne Effekte ermöglicht.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch einen Tipp wie ich dies am optimalsten angehe bzw. löse?
Google und SF waren minder erfolgreich.
Besten Dank für Eure Hinweise