1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS ScreenSaver

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von el_migu_el, 25.04.07.

  1. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Hallo

    Ich bin dabei einen ScreenSaver zu entwickeln, welcher auf OS X als auch auf Win laufen muss und RSS -Feeds anzeigt. Ein Feed ist vorgegeben, daneben können weitere hinzugefügt werden. Bei Klick auf einen Eintrag kommt man auf die entsprechende Website.

    Dank Quartz ist die Realisierung für OS X nicht wirklich schwer ;) Problematisch ist dann nur die Portierung nach Windows. Insbesondere da das Quartz RSS Patch die Safari RSS Engine verwendet.

    Eine alternative wäre den Screensaver in Flash zu schreiben und dann für beide Plattformen zu generieren. Habe damit bereits meine Erfahrungen sammeln können und bin nicht überzeugt davon.

    Da ein Windows Screensaver ja lediglich eine ausführbare exe Datei ist, wäre die Entwicklung in OpenGL auch denkbar. Wobei ich nicht genau weiss, wie es dabei mit OS X aussieht (Nicht betreffend OpenGL, mehr wie ich dann daraus ein Screensaver bekomme). OpenGL wäre insofern nett und bevorzugt, da es schöne Effekte ermöglicht.

    Nun meine Frage, hat jemand von Euch einen Tipp wie ich dies am optimalsten angehe bzw. löse?

    Google und SF waren minder erfolgreich.
    Besten Dank für Eure Hinweise
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    (Nur mal so btw: In OS X ist ein RSS-Screensaver bereits integriert ;))
     
  3. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Ja das ist so, und mit dem Quartz Composer gibt es sogar eine Vorlage dafür (Deswegen auch mein ;) vorhin). Leider hilft mir das nur ansatzweise ;)
     
  4. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
  5. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Sehr schön, besten Dank für den Link. Auf der Windows-Seite habe ich nun auch ein entsprechendes HowTo gefunden.
     

Diese Seite empfehlen