• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

RSS Reader

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus!
Hab mich jetzt bißchen im Inernet schlau gemacht und mir eine Hand voll interessanter RSS-Feeds herausgesucht, die ich abonnieren will.
Jetzt weiß ich ned ob ich dafür ein Programm nehmen soll oder z.B. den in Mail integierten..
Welchen Vorteil haben denn solche extra Programme? Gibts da Zusatzfunktionen, die ihr nicht mehr missen wollt?
Hab mir mal NetNewsWire und NewsFire kurz angeschaut.
Könnt ihr da einen besonders empfehlen?
 
Ich benutze NetNewsWire, da es sich mit der iPhone-App syncen kann. Früher habe ich immer den integrierten Reader des Safari genutzt, fand ich komfortabler als den NNW.
 
Ich benutze ausschließlich den in Safari integrierten.

Aber das von S3B habe ich auch schonmal ausprobiert :) finde aber Safari einfach bequemer
 
Ich nutze Vienna und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile kann ja sogar Mail RSS Feed lesen.
 
Moin,

mein Favorit ist Shrook, weil der als Einziger für einen kompletten Feed voreinstellbar, Beiträge direkt als Webseite darstellen kann - alle anderen brauchen dafür einen extra-Klick im Beitrag um die Webansicht herzustellen. Sehr hilfreich bei solchen Trafficsparern wie z.B. Heise, die nicht mal mehr Inhalte, sondern nur Headlines in den Feed stellen.

Gruß Stefan
 
tausend threads...

nutze den google-reader
 
Benutze ebenfalls den Google Reader. Lässt sich im Browser mit Tastaturshortcuts steuern, verhält sich also wie ein lokal installiertes Programm. Und für den Safari des iPhones gibt es eine brauchbare Optimierung. Dann muss ich mich nicht um eine lästige Synchronisierung kümmern.
 
ich nutze auch den Google reader. Fürs iPhone gibts da das nette Programm Byline.
Nett wäre noch eine schlanke Desktop-Applikation für den Google Reader. Aber die gibt es leider noch nicht.
 
Ich persönlich bevorzuge alles, was nix mit Google zu tun hat :-o
 
Darf ich an dieser Stelle dezent auf den meinen RSS-Readertest im Helper-Bereich hinweisen? Den Link dazu findet man auch in meiner Signatur.
 
Mir wäre es auch lieber, eine Lösung einzusetzen, die nicht auf Google-Dienste zurückgreift. Für mich kommt kein lokal installiertes Programm infrage, da ich an so vielen verschiedenen Stellen meine Feeds lese, dass ich einfach nicht synchronisieren möchte. Aus den gleichen Gründen lese ich meine Mails ja auch per IMAP. Wenn also jemand einen brauchbaren Onlinedienst hat, der es mit Google aufnehmen und eine iPhone-optimierte Oberfläche hat: Nur her damit!