In To-do-Liste übernommen RSS-Feeds

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo zusammen,

unter dem alten Forendesign gab es ja für die Apfeltalk-Seite mehrere RSS-Feeds:

- Das AT-Magazin mit den News
- Den AT-Forenbereich mit den neu erstellten Themen
- Den AT-Gallery-Feed

Wie kann ich die Feeds jetzt abonnieren?

Auf der Startseite wird mir nach einem Klick auf das RSS-Symbol in der Adressleiste von Firefox nur ein Feed zur Verfügung gestellt (der mit den neuen Forenbeiträgen).

Wie bekomme ich jetzt aber die News wieder in einen eigenen Feed? Entweder bin ich da zu blöd dafür (was mir echt peimlich wäre) oder das läuft noch nicht so rund.

Dass der AT-Gallery-Feed noch nicht funktioniert, ist klar - die Gallery funktioniert ja momentan noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Das Problem habe ich auch und so wie's scheint hat damit auch das Apfeltalk App ein Problem...

comfreak
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Problem ist bekannt und steht auf der ToDo-Liste. Danke für den Hinweis.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@comfreak: Genau, DAS Programm oder DIE Applikation.

Aber lassen wir das, sonst artet das wieder stark in Richtung OT aus, und das wäre echt peimlich... ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt zur Zeit keine Galerie. Siehe Signatur.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Neues Outfit und RSS

Hallo,

ich hatte bis jetzt die News aus Apfeltalk immer abonniert und konnte sie per Mail lesen.
Nun geht das nicht mehr wirklich...

Ich finde nicht den RSS Feed für die "News" oder wie man das nennt.
Ich kriege da irgendwie immer nur RSS Feeds für die Posts im Forum...

HILFE? Bin zu blöd usw^^
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Kommt wieder - verschiebe ich in die Bugmeldungen.
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
wenn ich da neue system richtig verstanden habe gibt es direkt über den news auf der startseite ein kleines rss zeichen, dort bekommt man ein dynamisch generiertes rss, atom was auch immer feed.wenn man aber oben in der browser leiste auf das feed zeichen klick bekommt man ein feed das von der vB4 erstellt wird und alles beinhaltet --> misst.

mein prob ist jetzt das mein feed reader (vienna) problem mit dem dynamisch generierten hat. so ganz kann ich noch nicht sagen warum aber hiernach scheinen da noch ein paar unstimmigkeit im der dynamischen erzeigung des feeds zu sein.

http://feedvalidator.org/check?url=http://www.apfeltalk.de/forum/ajax.php?do%3Drss%26type%3Dnewcontent%26contenttypeid%3D17%26sectionid%3D57%26days%3D120%26count%3D10

aber wenn ihr probs habt probiert doch erstmal das kleine rss zeichen. ;)
vielleicht ist damit ja schon einigen geholfen.

edit: ich seh grade das in dem feed auch nicht wirklich die aktuellen news drin sind. es sind zwar nur news aber nicht die aktuellen,

mfg
XonX
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ai,

das wollte ich auch gerade melden.
Wenn ich bei FireFox oben in der Adressleiste auf das Feed Symbol klicke, bekomme ich nen RSS Feed von Forumbeiträgen und wenn ich auf das RSS Symbol (was ja mal so klein ist, dass man ne Karte von AT braucht um es zu finden^^) klicke, dann kommen SEHR SEHR alte News.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nochmal für alle: Es gibt zurzeit noch KEINE RSS-Feeds außer der des Forums.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Es handelt sich dabei um einen Bug in der Forensoftware. Habe das gleiche Problem in meinem.
Laut VB Support soll es in der 4.0.2 behoben sein.


Liebe Grüße
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Nach meiner Meinung wurde zu früh auf "Jupiter" umgestellt. Man hätte das alte solange laufen lassen sollen, bis das neue einwandfrei funktioniert. Das Ajax ist auch noch zu instabil/langsam.
Evtl. möchten die Admins ja nochmal darüber nachdenken ;)

Gruß comfreak
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann man bei der Gelgenheit Feeds für die Threads aktivieren?