1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

In To-do-Liste übernommen RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von franz-ro, 17.01.10.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo zusammen,

    unter dem alten Forendesign gab es ja für die Apfeltalk-Seite mehrere RSS-Feeds:

    - Das AT-Magazin mit den News
    - Den AT-Forenbereich mit den neu erstellten Themen
    - Den AT-Gallery-Feed

    Wie kann ich die Feeds jetzt abonnieren?

    Auf der Startseite wird mir nach einem Klick auf das RSS-Symbol in der Adressleiste von Firefox nur ein Feed zur Verfügung gestellt (der mit den neuen Forenbeiträgen).

    Wie bekomme ich jetzt aber die News wieder in einen eigenen Feed? Entweder bin ich da zu blöd dafür (was mir echt peimlich wäre) oder das läuft noch nicht so rund.

    Dass der AT-Gallery-Feed noch nicht funktioniert, ist klar - die Gallery funktioniert ja momentan noch nicht.
     
    #1 franz-ro, 17.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.10
  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Das Problem habe ich auch und so wie's scheint hat damit auch das Apfeltalk App ein Problem...

    comfreak
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    [OT]Heißt es nicht "DIE Apfeltalk-App?[/OT]

    Bei mir das Gleiche. Die News-Funktion der APP geht bei mir auch nicht. Nur die Gallery, der Liveticker sowie die Apfelshow's laufen.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Problem ist bekannt und steht auf der ToDo-Liste. Danke für den Hinweis.
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    [OT]für mich heißt es DAS Programm, aber man kann ja auch die Applikation sagen...[/OT]

    Danke!

    Gruß comfreak
     
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    @comfreak: Genau, DAS Programm oder DIE Applikation.

    Aber lassen wir das, sonst artet das wieder stark in Richtung OT aus, und das wäre echt peimlich... ;)
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Apfeltalk Magazin ist ja veraltet, sehe ich grade :oops:

    Apfeltalk Forum

    Galerie habe ich nicht gespeichert, vielleicht hat jemand anderes den Link für Dich.
     
    #7 Zeisel, 17.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.10
    franz-ro gefällt das.
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt zur Zeit keine Galerie. Siehe Signatur.
     
  9. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Neues Outfit und RSS

    Hallo,

    ich hatte bis jetzt die News aus Apfeltalk immer abonniert und konnte sie per Mail lesen.
    Nun geht das nicht mehr wirklich...

    Ich finde nicht den RSS Feed für die "News" oder wie man das nennt.
    Ich kriege da irgendwie immer nur RSS Feeds für die Posts im Forum...

    HILFE? Bin zu blöd usw^^
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Kommt wieder - verschiebe ich in die Bugmeldungen.
     
  11. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    wenn ich da neue system richtig verstanden habe gibt es direkt über den news auf der startseite ein kleines rss zeichen, dort bekommt man ein dynamisch generiertes rss, atom was auch immer feed.wenn man aber oben in der browser leiste auf das feed zeichen klick bekommt man ein feed das von der vB4 erstellt wird und alles beinhaltet --> misst.

    mein prob ist jetzt das mein feed reader (vienna) problem mit dem dynamisch generierten hat. so ganz kann ich noch nicht sagen warum aber hiernach scheinen da noch ein paar unstimmigkeit im der dynamischen erzeigung des feeds zu sein.

    http://feedvalidator.org/check?url=http://www.apfeltalk.de/forum/ajax.php?do%3Drss%26type%3Dnewcontent%26contenttypeid%3D17%26sectionid%3D57%26days%3D120%26count%3D10

    aber wenn ihr probs habt probiert doch erstmal das kleine rss zeichen. ;)
    vielleicht ist damit ja schon einigen geholfen.

    edit: ich seh grade das in dem feed auch nicht wirklich die aktuellen news drin sind. es sind zwar nur news aber nicht die aktuellen,

    mfg
    XonX
     
  12. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Ai,

    das wollte ich auch gerade melden.
    Wenn ich bei FireFox oben in der Adressleiste auf das Feed Symbol klicke, bekomme ich nen RSS Feed von Forumbeiträgen und wenn ich auf das RSS Symbol (was ja mal so klein ist, dass man ne Karte von AT braucht um es zu finden^^) klicke, dann kommen SEHR SEHR alte News.
     
  13. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Nochmal für alle: Es gibt zurzeit noch KEINE RSS-Feeds außer der des Forums.
     
  14. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
  15. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Naja, so ganz falsch auch wieder nicht. Ich habe den bei mir in der Lesezeichenleiste von Firefox gespeichert und von dem Feed-Link (nennt man den so) den rot markierten Teil weggelassen.

    http://www.apfeltalk.de/forum/ajax.php?do=rss&type=newcontent&contenttypeid=17&sectionid=57&days=120&count=10

    Bei mir werden dann schon die (aktuellen) News geladen; ich weiß nur noch nicht, nach welcher Logik ;)
     
  16. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
  17. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Es handelt sich dabei um einen Bug in der Forensoftware. Habe das gleiche Problem in meinem.
    Laut VB Support soll es in der 4.0.2 behoben sein.


    Liebe Grüße
     
  18. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Nach meiner Meinung wurde zu früh auf "Jupiter" umgestellt. Man hätte das alte solange laufen lassen sollen, bis das neue einwandfrei funktioniert. Das Ajax ist auch noch zu instabil/langsam.
    Evtl. möchten die Admins ja nochmal darüber nachdenken ;)

    Gruß comfreak
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kann man bei der Gelgenheit Feeds für die Threads aktivieren?
     
  20. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128

Diese Seite empfehlen