• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RSS Feeds jede Minute checken?

JonesP

Gast
Hey ihr.
Ich benutze seit einiger Zeit nun schon Vienna und bin auch sehr zufrieden mit den Programm. Nur eine Sache stört mich: Man kann RSS-Feeds nur alle 30 Minuten updaten lassen. Mittels Terminaleingabe soll aber auch ein minütliches Updaten möglich sein. Weiß jemand, wie das funktioniert? :)
Gruß,
Jones
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du weißt schon das einige Server eine minütliche Abfrage als unfreundlich ansehen und entsprechend behandeln, sprich dich einfach aussperren?!

Gruß Stefan
 

JonesP

Gast
jo. das ist mir egal. lese sowieso nur private logs. da passiert sowas eigentlich nicht. habs im übrigen rausgefunden. Man muss im Terminal folgendes eingeben:
defaults write uk.co.opencommunity.vienna2 CheckFrequencyInSeconds 60
Statt 60 geht auch jede andere Sekundenanzahl ;)
Gruß,
Jones