1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS Feed Programm...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Conny, 13.07.08.

  1. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Als 1.: Ich hasse die SuFu
    Kann doch nicht sein das es dazu noch keinen Thread gibt...naja, sorry falls es schon einen gibt aber ich habe ihn nicht gefunden...wie immer wenn ich was suche

    Aber nun zu meiner Frage:

    Welches Programm schlagt ihr vor um RSS Feeds zu sammeln.
    Ich hab die Sache noch beobachtet aber so langsam denke ich, das könnte eine praktische Sache sein.

    Benutzt ihr so etwas und welche News lasst ihr euch so anzeigen?
    Generell verstehe ich das Prinzip, aber im Detail hab ichs mir noch nicht angesehen.

    Danke für alle Tipps!!!
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Safari kann das alles sehr gut, da braucht es also kein anderes Programm wenn du keine speziellen Ansprüche stellst. Seit 10.5 kann man sogar von Safari nach Mail Feeds rüberreichen und diese dort sammeln und betrachten.

    Welche RSS-Feeds man so anschaut, würde hier irgendwie zu weit führen. Du wirst aber in Safari über jede RSS-Feed-fähige Webseite informiert oben in der Adresszeile ganz rechts. Wenn dort das RSS-Zeichen erscheint, bietet diese Webseite Feeds an und du kannst durch draufklicken den Feed öffnen. Willst du ihn abonnieren, legst du ihn einfach als Lesezeichen in deine Liste. Aktualisiert werden die Feeds automatisch so wie du es in deinen Safari-Einstellungen eingestellt hast.

    Das Prinzip der Feeds ist es, dass man immer die Neuigkeiten im Blick hat, ohne die eigentliche Webseite tatsächlich besuchen zu müssen. Obwohl man sich ja eigentlich nichts schlimmes dabei abbricht, wenn man trotzdem die komplette Internetseite aufruft und anschaut. Feeds sind aber auch insoweit hilfreich, dass ihre Anzahl bei Neueingang angezeigt werden. Eine bessere Organisation der Informationen sind so möglich. Wenn man es eine gewisse Zeit schon getan hat, möchte man sie nicht mehr missen.
     
    #2 Dr.Apfelkern, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    NetNewsWire. Für mich der RSS Feedreader meiner Wahl. Kostenlos und synct mit NewsGator, also kann man auch an einem anderem Rechner seine Feeds lesen und muss nicht zuhause umständlich schauen was man schon gelesen hat. Und es gibt im Appstore auch eine kostenlose Version für das iPhone.
    Was für Feeds - das gibt n Endlosfeed und ich hab auch keine Lust hier alle 200nochwas zu posten ;)
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Gibt es nen Feedreader so quasi als Bildschirmhintergrund oder ständiges Widget, erst Safari aufzumachen oder ein Programm halte ich für nervig.
     
  5. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Es gibt ja auch Feeds mit Bildern und nicht nur mit Text. Wie gedenkst du denn die Bilder anzeigen zu lassen oder bei Bedarf abzuspeichern ohne ein intelligentes, größeres Programm zu öffnen? Das kann ein einfaches Widget oder ein Bildschirmschoner nicht.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Moin!

    Schau dir mal diesen Thread an und ganz speziell diesen Beitrag von pepi.

    Danach gibt es hoffentlich ein paar Fragen weniger. Ich habe mich jedenfalls für NewsLife 1.2 entschieden.
     
  7. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    So...vielen Dank für die Links.
    Eindeutig vorne liegt dort aber auch kein RSS-Reader, ich werde es dann mal mit NNW versuchen.
     
  8. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    ich nutze mail als rss-feed-reader ...
     

Diese Seite empfehlen