• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS Feed Programm...

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Als 1.: Ich hasse die SuFu
Kann doch nicht sein das es dazu noch keinen Thread gibt...naja, sorry falls es schon einen gibt aber ich habe ihn nicht gefunden...wie immer wenn ich was suche

Aber nun zu meiner Frage:

Welches Programm schlagt ihr vor um RSS Feeds zu sammeln.
Ich hab die Sache noch beobachtet aber so langsam denke ich, das könnte eine praktische Sache sein.

Benutzt ihr so etwas und welche News lasst ihr euch so anzeigen?
Generell verstehe ich das Prinzip, aber im Detail hab ichs mir noch nicht angesehen.

Danke für alle Tipps!!!
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Safari kann das alles sehr gut, da braucht es also kein anderes Programm wenn du keine speziellen Ansprüche stellst. Seit 10.5 kann man sogar von Safari nach Mail Feeds rüberreichen und diese dort sammeln und betrachten.

Welche RSS-Feeds man so anschaut, würde hier irgendwie zu weit führen. Du wirst aber in Safari über jede RSS-Feed-fähige Webseite informiert oben in der Adresszeile ganz rechts. Wenn dort das RSS-Zeichen erscheint, bietet diese Webseite Feeds an und du kannst durch draufklicken den Feed öffnen. Willst du ihn abonnieren, legst du ihn einfach als Lesezeichen in deine Liste. Aktualisiert werden die Feeds automatisch so wie du es in deinen Safari-Einstellungen eingestellt hast.

Das Prinzip der Feeds ist es, dass man immer die Neuigkeiten im Blick hat, ohne die eigentliche Webseite tatsächlich besuchen zu müssen. Obwohl man sich ja eigentlich nichts schlimmes dabei abbricht, wenn man trotzdem die komplette Internetseite aufruft und anschaut. Feeds sind aber auch insoweit hilfreich, dass ihre Anzahl bei Neueingang angezeigt werden. Eine bessere Organisation der Informationen sind so möglich. Wenn man es eine gewisse Zeit schon getan hat, möchte man sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
NetNewsWire. Für mich der RSS Feedreader meiner Wahl. Kostenlos und synct mit NewsGator, also kann man auch an einem anderem Rechner seine Feeds lesen und muss nicht zuhause umständlich schauen was man schon gelesen hat. Und es gibt im Appstore auch eine kostenlose Version für das iPhone.
Was für Feeds - das gibt n Endlosfeed und ich hab auch keine Lust hier alle 200nochwas zu posten ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Gibt es nen Feedreader so quasi als Bildschirmhintergrund oder ständiges Widget, erst Safari aufzumachen oder ein Programm halte ich für nervig.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Es gibt ja auch Feeds mit Bildern und nicht nur mit Text. Wie gedenkst du denn die Bilder anzeigen zu lassen oder bei Bedarf abzuspeichern ohne ein intelligentes, größeres Programm zu öffnen? Das kann ein einfaches Widget oder ein Bildschirmschoner nicht.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
So...vielen Dank für die Links.
Eindeutig vorne liegt dort aber auch kein RSS-Reader, ich werde es dann mal mit NNW versuchen.