1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Routing von Audiosignalen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MadMacMike, 29.09.06.

  1. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mir endlich Traktor Dj Studio 3 und M-Audio Firewire Audiophil zugelegt habe
    entsteht folgendes Problem:
    Wenn ich iTunes über das M-Audio Interface laufen lasse,kann ich die Töne,die von meinem Mailprogramm oder Toninhalte auf Webseiten nicht auf die internen LS routen.
    Ich find das schon nervig,wenn man über seine HiFi-Anlage laut Musik hört und dabei im Internet surft.Trifft man dann auf Seiten,die Audionhalte haben,wird der Sound auch über die Anlage
    wiedergegeben.Es scheint leider nicht möglich zu sein,den einzelnen Programmen ein Ausgabegerät zu zuteilen.Gibt es eine Routingsoftware oder ein Mixer für sowas?
    Soundflower besitzt ich schon.Hilft aber nicht,weil ich nicht explizit ein Programm ansprechen kann,sondern nur den Standardausgang des Systems. Die Software Detour zwingt Traktor in die
    Knie,Hab es sofort wieder entfernt.
    Aber vielleicht hat ja einer von den Profis eine gute Lösung.
    Wenn möglich Freeware.Bin aber durchaus bereit für eine vernünftige Lösug zu zahlen.

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also im Prinzip muß das aber gehen ? o_O
    Es gab aber auch mal ne Software für sowas, wie hieß die noch gleich, Moment habs gleich...

    gefunden:
    http://rogueamoeba.com/freebies/

    Detour, wird aber nicht mehr supported, also keine UB-Version...

    freeware
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo flowbike,

    Detour hab ich versucht,aber Traktor stürzt dann immer ab,bzw lässt sich nicht mehr starten.
    Anscheinend will Traktor die Audio Schnittstelle nicht mit Detour teilen.
    Deshalb habe ich es, wie oben geschrieben,wieder entfernt.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    uups sorry, hatte ich wohl überlesen :innocent:
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Mit Jack OSX kannst du sowas machen.

    http://www.jackosx.com/

    Müsstest du halt dauerhaft ladenden Treiber in deiner Situation, aber ist eigentlich kein Problem (ausser du hast enorm Zeitkritische Audio Sachen)

    Eventuell musst du deine Soundkarten zusammenfügen für sowas.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo,
    erst mal Danke für den Tipp.
    Hat jemand die Kombination von Traktor DJ-Studio 3,M-Audio und JackOSX auf seinem Mac ?
    Wie ist die Performance?
    Bevor ich Jack installiere und sehe,dass sich das nicht miteinander verträgt,
    frage ich lieber vorher.
    Gibt es nicht einen Softwaremixer,bei dem ich entsprechende Apps im Eingang wählen kann
    und im Ausgang zu den interne LS routen kann?

    Gruss Michael
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo,

    Für diejenigen,die auch das Problem haben nur den Ton von iTunes umzuleiten

    Den Anhang 10406 betrachten

    Man wählt den Effekt "Auxillary Device Output"
    Im Editor besagtem wählt man als Device die externe Soundkarte
    und als Source "Default"

    Die Lösung mit JackOSX war in Verbindung mit Traktor nicht zu gebrauchen.

    Gruss Mike
     
    #8 MadMacMike, 05.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.07

Diese Seite empfehlen