• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Routing von Audiosignalen

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo zusammen,

Nachdem ich mir endlich Traktor Dj Studio 3 und M-Audio Firewire Audiophil zugelegt habe
entsteht folgendes Problem:
Wenn ich iTunes über das M-Audio Interface laufen lasse,kann ich die Töne,die von meinem Mailprogramm oder Toninhalte auf Webseiten nicht auf die internen LS routen.
Ich find das schon nervig,wenn man über seine HiFi-Anlage laut Musik hört und dabei im Internet surft.Trifft man dann auf Seiten,die Audionhalte haben,wird der Sound auch über die Anlage
wiedergegeben.Es scheint leider nicht möglich zu sein,den einzelnen Programmen ein Ausgabegerät zu zuteilen.Gibt es eine Routingsoftware oder ein Mixer für sowas?
Soundflower besitzt ich schon.Hilft aber nicht,weil ich nicht explizit ein Programm ansprechen kann,sondern nur den Standardausgang des Systems. Die Software Detour zwingt Traktor in die
Knie,Hab es sofort wieder entfernt.
Aber vielleicht hat ja einer von den Profis eine gute Lösung.
Wenn möglich Freeware.Bin aber durchaus bereit für eine vernünftige Lösug zu zahlen.

Vielen Dank
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also im Prinzip muß das aber gehen ? o_O
Es gab aber auch mal ne Software für sowas, wie hieß die noch gleich, Moment habs gleich...

gefunden:
http://rogueamoeba.com/freebies/

Detour, wird aber nicht mehr supported, also keine UB-Version...

freeware
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo flowbike,

Detour hab ich versucht,aber Traktor stürzt dann immer ab,bzw lässt sich nicht mehr starten.
Anscheinend will Traktor die Audio Schnittstelle nicht mit Detour teilen.
Deshalb habe ich es, wie oben geschrieben,wieder entfernt.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo flowbike,

Detour hab ich versucht,aber Traktor stürzt dann immer ab,bzw lässt sich nicht mehr starten.
Anscheinend will Traktor die Audio Schnittstelle nicht mit Detour teilen.
Deshalb habe ich es, wie oben geschrieben,wieder entfernt.
uups sorry, hatte ich wohl überlesen :innocent:
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mit Jack OSX kannst du sowas machen.

http://www.jackosx.com/

Müsstest du halt dauerhaft ladenden Treiber in deiner Situation, aber ist eigentlich kein Problem (ausser du hast enorm Zeitkritische Audio Sachen)

Eventuell musst du deine Soundkarten zusammenfügen für sowas.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo,
erst mal Danke für den Tipp.
Hat jemand die Kombination von Traktor DJ-Studio 3,M-Audio und JackOSX auf seinem Mac ?
Wie ist die Performance?
Bevor ich Jack installiere und sehe,dass sich das nicht miteinander verträgt,
frage ich lieber vorher.
Gibt es nicht einen Softwaremixer,bei dem ich entsprechende Apps im Eingang wählen kann
und im Ausgang zu den interne LS routen kann?

Gruss Michael
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo,

Für diejenigen,die auch das Problem haben nur den Ton von iTunes umzuleiten

Anhang anzeigen 10406

Man wählt den Effekt "Auxillary Device Output"
Im Editor besagtem wählt man als Device die externe Soundkarte
und als Source "Default"

Die Lösung mit JackOSX war in Verbindung mit Traktor nicht zu gebrauchen.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet: