• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router und Stromausfall

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
das Gute an der Sache ist: Ich war in Südamerika in den Ferien. Auch gut war, dass ich zuhause meinen Server laufengelassen habe. Nun kommt aber der Hacken an der Sache: Nach etwa 2Wochen von ingesammt 5 bekam ich die Meldung: Mein "Host" ist nicht erreichbar. Ich malte mir schon Horrorszenarien aus wie, die Hütte ist abgebrannt oder die Wohnung leergeräumt. Kam ich dann nachhause war einfach der Router abgeschaltet. Ich habe den Linksys WAG54GS. Ein kurzer Stromunterbruch genügt und das Ding geht off. Wie sieht das aus mit D-Link? Ist da der gleiche Lapsus eingebaut? Welcher Router booted neu nach Stromausfall?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
der Unterschied zwischen Hacken und Haken ist klein aber entscheiden. Der eine hält Dich am Boden, der andere dass Bild an der Wand...

... btw. die Fritzboxen (jedenfalls die die ich bisher hatte) starten nach einem Stromausfall bei Rückkehr des Stromes sauber wieder hoch.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mein alter D-Link daheim bei meinen Eltern stört sich an keiner Stromunterbrechung, der kommt gleich wieder.

Schon mal an eine USV gedacht?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja das stimmt ich hab selber einen D-Link router hinter nem Dell PowerConnect und nem Server.
Also wenn der strom ausfallt startet alles wieder ganz normal wenn er wieder da ist.