• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Router und Splitter an Time Capsule?

Killermuhkuh

Macoun
Hallo Zusammen!

Ich bin vor Kurzem in eine WG gezogen, in der sich keiner mit Apple-Hardware oder Netzwerk auskennt, daher stelle ich die Frage einfach mal euch:

Ich will einen Router ( T-Com Speedport W700V) mit einer Time Capsule per Ethernetkabel verbinden, um das Netzwerk N-Draft-fähig zu machen und eine Art "WG-Festplatte" zur Verfügung zu stellen.

Nun hängt aber am T-DSL-Port des Routers noch ein Splitter dran, der widerum mit einem Telefonkabel verbunden ist usw. (es gibt hier keine DSL Telefonie, aber Internet- und Telefon-Flatrate) ...

Wo kann ich die Time Capsule jetzt anschließen? oder muss ich nun Router UND Splitter an die TC dranhängen?

verwirrte Grüße,

Andreas

Der Splitter gehört an den DSL-Router / Modem, an der TC wird es nicht funktionieren, da dieser kein DSL-Modem eingebaut hat.