1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router und Splitter an Time Capsule?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Killermuhkuh, 10.09.09.

  1. Killermuhkuh

    Killermuhkuh Macoun

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    119
    Hallo Zusammen!

    Ich bin vor Kurzem in eine WG gezogen, in der sich keiner mit Apple-Hardware oder Netzwerk auskennt, daher stelle ich die Frage einfach mal euch:

    Ich will einen Router ( T-Com Speedport W700V) mit einer Time Capsule per Ethernetkabel verbinden, um das Netzwerk N-Draft-fähig zu machen und eine Art "WG-Festplatte" zur Verfügung zu stellen.

    Nun hängt aber am T-DSL-Port des Routers noch ein Splitter dran, der widerum mit einem Telefonkabel verbunden ist usw. (es gibt hier keine DSL Telefonie, aber Internet- und Telefon-Flatrate) ...

    Wo kann ich die Time Capsule jetzt anschließen? oder muss ich nun Router UND Splitter an die TC dranhängen?


    verwirrte Grüße,

    Andreas
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    An den Speedport. Sie sollte dann ohne grosse Konfiguration funktionieren.

    Alex
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Der Splitter gehört an den DSL-Router / Modem, an der TC wird es nicht funktionieren, da dieser kein DSL-Modem eingebaut hat.
     

Diese Seite empfehlen