• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router und Splitter an Time Capsule?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo Zusammen!

Ich bin vor Kurzem in eine WG gezogen, in der sich keiner mit Apple-Hardware oder Netzwerk auskennt, daher stelle ich die Frage einfach mal euch:

Ich will einen Router ( T-Com Speedport W700V) mit einer Time Capsule per Ethernetkabel verbinden, um das Netzwerk N-Draft-fähig zu machen und eine Art "WG-Festplatte" zur Verfügung zu stellen.

Nun hängt aber am T-DSL-Port des Routers noch ein Splitter dran, der widerum mit einem Telefonkabel verbunden ist usw. (es gibt hier keine DSL Telefonie, aber Internet- und Telefon-Flatrate) ...

Wo kann ich die Time Capsule jetzt anschließen? oder muss ich nun Router UND Splitter an die TC dranhängen?


verwirrte Grüße,

Andreas
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Splitter gehört an den DSL-Router / Modem, an der TC wird es nicht funktionieren, da dieser kein DSL-Modem eingebaut hat.