• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Router, Modem intakt trotzdem kein Internet

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Hallo zusammen :-D,
ich wäre sehr froh wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, habe folgendes Problem:
Ich nutze das ibook G4, WLAN-Verbindung, Router (Netgear) sowie Modem, Provider Netcologne, DSL Flatrate

Vor zwei Tagen war ich problemlos im Internet, nach einigen Std. des Ruhezustands kam ich nicht mehr ins Internet, Firefox meldet mir Server konnte nicht gefunden werden...

Auch nach reseten des Modems sowie des Routers (einige Minuten v. Strom genommen),
hatte ich weiterhin kein Erfolg. Laut meiner Kollegin sind auch die Einstellungen der Netzwerkumgebung in Ordnung...
Kann mir bitte jemand sagen, wonach man noch schauen/suchen/fluchen sollte :-[
Auch gerne Lösungsvorschläge ;)
Viiiielen Dank schon mal vorab
Liebe Grüße
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Ist das WLAN am Mac aktiv und hat der Mac eine IP-Adresse bekommen?
Ist der Netgear-Router noch erreichbar (Web-Interface)?
Ist denn der Router online, das zeigt er ja auf einer Statusseite an.
Hat das Modem Sync?
 

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
war alles intakt :p ... LOL
ich sag nur "Kabelproblem" :-[

aber vielen Dank für die Rückmeldung!!!
Schönen Tag noch
lg Macuser