1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router, Modem intakt trotzdem kein Internet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Macuser123, 11.06.08.

  1. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen :-D,
    ich wäre sehr froh wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, habe folgendes Problem:
    Ich nutze das ibook G4, WLAN-Verbindung, Router (Netgear) sowie Modem, Provider Netcologne, DSL Flatrate

    Vor zwei Tagen war ich problemlos im Internet, nach einigen Std. des Ruhezustands kam ich nicht mehr ins Internet, Firefox meldet mir Server konnte nicht gefunden werden...

    Auch nach reseten des Modems sowie des Routers (einige Minuten v. Strom genommen),
    hatte ich weiterhin kein Erfolg. Laut meiner Kollegin sind auch die Einstellungen der Netzwerkumgebung in Ordnung...
    Kann mir bitte jemand sagen, wonach man noch schauen/suchen/fluchen sollte :-[
    Auch gerne Lösungsvorschläge ;)
    Viiiielen Dank schon mal vorab
    Liebe Grüße
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Ist das WLAN am Mac aktiv und hat der Mac eine IP-Adresse bekommen?
    Ist der Netgear-Router noch erreichbar (Web-Interface)?
    Ist denn der Router online, das zeigt er ja auf einer Statusseite an.
    Hat das Modem Sync?
     
  3. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    war alles intakt :p ... LOL
    ich sag nur "Kabelproblem" :-[

    aber vielen Dank für die Rückmeldung!!!
    Schönen Tag noch
    lg Macuser
     
  4. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    ...soll heißen Fehler behoben...! :D
     

Diese Seite empfehlen