router & localhost

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Nein der Locahost geht nicht und in den Systhemeinstellungen ist der Haken drinnen
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Hani90 schrieb:
Nein der Locahost geht nicht und in den Systhemeinstellungen ist der Haken drinnen

Ok, bitte mal im Terminal folgendes eingeben:

telnet 192.168.0.3 80

bekommst du einen connect oder timeout?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Es kommt nur "connect to address 192.168.0.3: Operation timed out"

Fürher bin ich auch vom iBook von meinem Vater auf 192.168.0.3 auf die Addresse und es hat alles keklappt. Aber seit dem ich gestern im Router etwas geändert habe geht das nicht mher.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Hani90 schrieb:
Es kommt nur "connect to address 192.168.0.3: Operation timed out"

Fürher bin ich auch vom iBook von meinem Vater auf 192.168.0.3 auf die Addresse und es hat alles keklappt. Aber seit dem ich gestern im Router etwas geändert habe geht das nicht mher.

Wenn du dich schon aus dem internen Netz nicht mit dem HTTP Server verbinden kannst, ist es nicht verwunderlich, daß es aus dem Internet auch nicht klappt.
Kannst du bitte mal den gleichen Befehl auf dem 192.168.0.3 absetzen? Erst einmal rausfinden, ob der HTTP Server wirklich läuft.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Komisch jetzt funzt der 192.168.0.3

Nur von der Theorie: Ich muss im Router die Dynamsiche DNS und die Portumleitung aktivieren und es leuft.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
sorry is meine Schuld nicht deine ;) Also jetzt funktioniert es wenn ich auf 12.168.0.3 gehe, dann kommt die Seite.

Aber die Umleitung geht immer noch nicht. Damit meine ich wenn ich auf http://hani90.podzone.net gehe kommt die Seite nicht.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Hani90 schrieb:
sorry is meine Schuld nicht deine ;) Also jetzt funktioniert es wenn ich auf 12.168.0.3 gehe, dann kommt die Seite.

Aber die Umleitung geht immer noch nicht. Damit meine ich wenn ich auf http://hani90.podzone.net gehe kommt die Seite nicht.

Nachdem du im Router DynDNS und Port Forwarding aktiviert hast, funktioniert der Seitenaufruf aus deinem internen Netz? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da aus deinem internen Netz der Router überhaupt nicht angesprochen wird.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ja, nach dem aktivieren funktioniert der Seitenaufruf im internen Netz wunderbar.

Glaubst du, dass nach einem Neustart die Umleitung fuzt?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also ich habe den Router und den Computer neu gestartet und es hat sich nichts geändert
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ich nehme einmal an, du hast auf der 192.168.0.3 keine Firewall laufen? Ist die 192.168.0.3 fest eingestellt, oder bekommt er seine IP vom DHCP Server?
 
  • Like
Reaktionen: Hani90

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
192.168.0.3 hab ich eingestell und Firewalls sind alle deaktiviert. Aber auf der Verpackung des Routers ist ganz gorß draufgestanden: Zwei Firewalls, damit sie sicher sind, oder so in der art
 
Zuletzt bearbeitet:

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Jaja - Werbesprüche ;+). Netgear bezeichnet NAT sowie SPI als Firewall-Funktionen. Aber egal - so langsam bleibt nur noch der Router als Problemquelle übrig. Eine aktuellere Firmware scheint es von Netgear auch nicht zu geben.
Einen Versuch kann man noch machen: die 192.168.0.3 als DMZ Host eintragen (dadurch werden alle eingehenden Verbindungen auf die 192.168.0.3 geleitet).
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Es liegt glaub ich auch am Router, weil ich habe DMZ aktivier und immer noch nix. Aber du hast mir schon einiges gelernt und mir weitergeholfen
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Naja, war einen Versuch wert. Viel weiter kommt man per Ferndiagnose wohl nicht. Sorry.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Is nicht so schlimm ich werde einfach noch ein bischen rumspielen und wenn ichs hab, dann schreib ich auf jeden Fall.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

glaubt ihr mir jetzt das es nicht geht?!

Ich habe diese Versuche *alle* schon mehrfach hinter mir und ich verdiene u.a. mit Routereinrichtung und Netzwerkmanagment meine Brötchen. Aber das Verhalten diese speziellen Netgear-Box war dann auch mir zuviel. Und wie schon gesagt: auch dem Netgear-Support, der bis zum 2nd Level auch keine befriedigenden Antworten liefern konnte.

Hau das Ding in die Tonne oder ab damit zu ebay und investier nicht noch gute Zeit in schlechte Hardware.

Gruß Stefan