• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router erhält kein IP von DSL-Modem (T-Online)

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
also, nun is auch der neue splitter da und, was soll ich sagen, es läuft nen schon den zweiten tag völlig fehlerfrei!! ob es nun an der gedowngradeten firmware, oder dem splitter liegt, kann ich nicht ohne weiteres sagen! aber da es auch schon direkt nach der firmwareänderung ohne probleme lief, glaube ich eher, dass dies des rätsels lösung war!!

wäre interessant zu wissen, wie es bei dir funktioniert!!

ahoi
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hmmm ich bin zwiegespalten.
Habe beide Geräte auf 7.3.1 zurückgesetzt und habe das Gefühl, das die Geräte seltener aussteigen.
Leider ist zwischen 4:45 - 5:50 Uhr heut früh wieder gar nichts gegangen.
Dafür verbindet der Router sich jetzt desöfteren wieder direkt neu, wenn er die IP verloren hat.

o_O
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe jetzt mal von 802.11n (b/g-kompatibel) auf 802.11g umgestellt.
Nun lief das Internet seit 12 Uhr heute Mittag durch. Mal schauen was heut Nacht passiert.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das Downgrade der Firmware brachte leider keinen Erfolg, auch das umschalten auf reinen 802.11g Betrieb
verlief über Nacht nicht zufriedenstellend.

Nun werkelt ein Netgear Router mit eingebautem DSL-Modem vor der AE.
Mal schauen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es geht es geht es geht.

Scheint als ob die AX & die AE (selbe FW Konstruktion nehme ich an) ein Problem bei der Wiedereinwahl verursachen. Der Netgear Router schafft es ohne Probleme.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
das freut mich zu hören! wieder ein problem gelöst! bei mir auch seit über einer woche alles super!! und ich bin mir mittlerweile sicher das es bei mir an dem defekten splitter lag, denn die firmware hab ich wieder auf die aktuelle version umgestellt!

komisch, denn ich wusste gar nich, was an sonen kleinen kasten überhaupt irgendwas kaputt gehen kann!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die T-Com ist wirklich lustig.
Nach meiner Odysee mit Ihrer Hotline stellen die auch noch eine Rechnung über 15.-€ für Arbeitszeit.
"Hmm ja Langzeitmessungen kosten leider Geld wissen sie ?"
Nein, hat mir nämlich keiner gesagt, und für eine falsche Messung zahle ich auch kein Geld.
Der MA hat mit den falschen AB vollgeschwätzt, obwohl explizit eine andere Rückrufnummer angegeben war.
Erzählt was von DSL 8000 wo ich hier bei 384 hänge.
"Ohh umm Moment bitte" ---- "Warteschleife" ---- "Hallo Herr X, wären sie damit einverstanden, wenn ich Ihnen
eine Gutschrift über 20.-€ geben würde ?"
Ja, ist wohl leichter als die Rechnung zu stornieren.