1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roter Pixelpunkt???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von yoshi007, 04.03.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    hallo,
    seit einer woche oder so habe ich manchmal,bei bestimmten farben auf internetsites(zum bsp schwarz) einen gaaanz winzigen punkt auf dem bildschirm!
    ganz klein!kaum zu sehen!ich weiss nicht,ob das ein pixel ist?:-D
    was ist das??
    danke
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ist ein toter Pixel. Auch Pixelfehler genannt.

    öffne doch mal ein Zeichenprogramm und erstelle eine schwarze fläche genau an der stelle wo der punkt immer auftritt. und dann mal genau mit dem auge hingucken oder mit ner lupe
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Genauer gesagt nur ein defekter Subpixel. Gruss KayHH
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    dankeschön
     
  5. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Ich hatte mal ein angeblich defektes Subpixel. Ich habe die Stelle über und rund um das Pixel "massiert" und konnte es dadurch wieder zum Leben erwecken: es hing wohl nur etwas und war nicht defekt.

    Wenn man das tut, dann selbstverständlich auf eigene Gefahr und auch nicht zu fest. Du wirst aber feststellen, dass man defekte Pixel aber auch ziemlich schnell geistig ausblendet; irgendwann fällt es Dir nicht mehr auf. :)
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Kleiner Tipp: Nimm ein Wattestäbchen zum massieren deines kleinen Freundes. Das soll schon oft geholfen haben.

    Gruß Schomo
     
  7. <perverses denken on>:p:D</perverses denken off>
    ;)
     
    ImperatoR gefällt das.
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    <totale Erschuetterung> Und???</totale Erschuetterung>
     
  9. es ist spät, die nacht war kurz, der tag lang ;)
    bitte nicht alles ernst nehmen :)
    vor allem net wenn ein [​IMG] davor steht ;) :)
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Da hatt er Recht.

    Zum Thema: Auch wenns manche nicht glauben: Die Wattestäbchenmassieraktion bringt meist wenigstens vorübergehend was. Und dann bei Bedarf wiederholen,

    Gruß,

    .commander
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Das tut mir aber jetzt echt leid ;)

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen