Roter Pixelpunkt???

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hallo,
seit einer woche oder so habe ich manchmal,bei bestimmten farben auf internetsites(zum bsp schwarz) einen gaaanz winzigen punkt auf dem bildschirm!
ganz klein!kaum zu sehen!ich weiss nicht,ob das ein pixel ist?:-D
was ist das??
danke
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ist ein toter Pixel. Auch Pixelfehler genannt.

öffne doch mal ein Zeichenprogramm und erstelle eine schwarze fläche genau an der stelle wo der punkt immer auftritt. und dann mal genau mit dem auge hingucken oder mit ner lupe
 

KayHH

Gast
Genauer gesagt nur ein defekter Subpixel. Gruss KayHH
 

User 12794

Gast
Genauer gesagt nur ein defekter Subpixel. Gruss KayHH

Ich hatte mal ein angeblich defektes Subpixel. Ich habe die Stelle über und rund um das Pixel "massiert" und konnte es dadurch wieder zum Leben erwecken: es hing wohl nur etwas und war nicht defekt.

Wenn man das tut, dann selbstverständlich auf eigene Gefahr und auch nicht zu fest. Du wirst aber feststellen, dass man defekte Pixel aber auch ziemlich schnell geistig ausblendet; irgendwann fällt es Dir nicht mehr auf. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kleiner Tipp: Nimm ein Wattestäbchen zum massieren deines kleinen Freundes. Das soll schon oft geholfen haben.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
<totale Erschuetterung> Und???</totale Erschuetterung>
 

Yourself_de

Gast
es ist spät, die nacht war kurz, der tag lang ;)
bitte nicht alles ernst nehmen :)
vor allem net wenn ein
off-topic.gif
davor steht ;) :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das tut mir aber jetzt echt leid ;)

Gruß Schomo