1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ron Asheton tot aufgefunden

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von jarod, 07.01.09.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Gitarrist Ron Asheton von der Punk Rock Band The Stooges ist leblos auf seinem Sofa in seinem Anwesen im Bundesstaat Michigan aufegfunden worden.
    Nachdem ein Freund mehrere Tage nichts von ihm gehört habe, hatte dieser die Polizei verständigt, die den Musiker und das Gründungsmitglied der Kultband nur noch tot auffinden konnten.

    Frontman Iggy Pop schreibt auf seiner Homepage : "Ich stehe unter Schock, er war mein bester Freund". Weiter sagt Pop über Asheton, dass er ein warmherziger und aufrichtiger Mensch war, sofern man die Gelegenheit bekam, hinter die Fassade zu schauen.

    Ron Asheton wurde vom Rolling Stone Magazin auf Platz 29 der besten Gitarristen aller Zeiten gesetzt.

    via SPON

    [yt]4d9521NJztI[/yt]

    Ich hatte im vergangenen Jahr noch das große Glück, Iggy & The Stooges live im RuhrKongress Bochum sehen zu können. Verdammt gute Show gewesen.
    Möge Ron in Frieden ruhen. :(
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist etwas über die Todesursache bekannt?
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Es wird schlicht und einfach Herzversagen als Todesursache angenommen.
    Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, fest steht aber noch lange nichts.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, und Heinz Müller aus Kleinschleißheim ist auch tot.
     
    Murcielago gefällt das.
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    DER ist aber in keinster Weise prominent, Herr proteus!
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Hi hi, das ist immer die Frage der Definition von Prominent. Mir sagt z.B. der kürzlich Verstorbene nichts. Muss aber auch nichts heissen.
     
  7. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Obwohl sie lange vor meiner Zeit waren, kenne ich trotzdem einige ihrer Lieder, weil mein Vater früher auf die total abgegangen ist. Sehr geile Lieder haben sie gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen