1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rom fuer NES auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von julien1204, 16.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hallo

    wie bekomme ich meine Rom's auf mein iPhone um sie im NES zu spielen???
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Das Apfelphone ROM Pack in den Apfelphone Sourcen oder halt Google :)
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Google hat mich bis jetzt 2 mal enttäuscht. Heißt im Endeffekt: iPhone 2 mal wiederhergestellt weils unklar oder falsch beschrieben war. Ich vertrau es meinem AT schon mehr. Wenn du vlt deine eine Möglichkeit step by step erklären könntest wär ich ziemlich froh.
     
  4. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo Julien1204!
    Hab gestern das gleiche Problem gehabt und mir graue Haare wachsen lassen...

    1. openSSH muss auf dem iPhone installiert sein.
    2. cyberduck auf dem Mac installieren.
    3. NES-ROMS laden

    und über cyperduck ins Verzeichnis: /var/mobile/Media/ROMs/NES kopieren (man achte auf die Groß- und Kleinschreibung!!)

    Die Ordner ROMs und NES müssen neu erstellt werden - danach die ROMs dorthin uploaden...

    um die SSH Verbindung aufbauen zu können muss folgendes in Cyberduck eingeben werden:
    IP des iPhones (z.B.: 192.168.178.35)
    Port: 22
    Name: root
    PW: alpine

    Hab das vielleicht für Dummies geschrieben, aber ich hab mein iPhone selbst erst seit 3 Tagen und das alles war auch für mich absolutes Neuland...
    Hoffe es hilft dir weiter!

    Gruß
    liquid-me
     
    julien1204 gefällt das.
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ok klasse

    werd ich gleich wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.....

    Vielen vielen Danke
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und wieso nicht den apfelphone rom pack? funktioniert perfekt und hat massig gute spiele. einfach bei sources auf add und dann s.apfelphone.net adden und dann bei install sieht du apfelphone fun und dort kannst du das pack installieren
     
    julien1204 gefällt das.
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dewey.... super danke..... da muss ich netma nochmal extra die ROMs rueberschicken.....haett nicht gedacht des des so einfach geht.
     
  8. Laidback

    Laidback Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    22
    kann ich die roms auch vie AFPd in das entsprechende verzeichnis kopieren? habs versucht aber das iphone sagt mir keine roms gefunden? liegt das am AFPd?
     
  9. Roempe

    Roempe Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo! Habe mein iPhone erst letzte woche gekauft und bin noch ein echter Noob. Nun habe ich mir den NES-Emulator gedownloadet mit vieln ROM's. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt (in Anfängerdeutsch =)) erklären, wie ich das ganze auf mein phone übertragen kann? Kenn mich mit euren Abkürzungen nicht wirklich aus :)

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss, Roempe
     
  10. Roempe

    Roempe Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    2
    Ach so... als zusätzliche Info: Hab einen PC und keinen Mac... :)
     
  11. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Hää?
    Ich komme da nicht draus.
    Wo genau findest DU das?
    Ich kann weder bei Cydia, noch im Installer i-wo bei welchen Sources etwas hinzufügen....


    Danke und mfg
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nur so nebenbei bemerkt: ROM-Files vom NES sind illegal, selbst wenn man die Originalspiele besitzt (man darf ja keinen Kopierschutz umgehen, und eine Cartridge zählt leider schon als "Kopierschutz" :( )
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich werde die Apfelphone Source updaten, wenn der Server wieder online geht Mitte nächster Woche. Ob allerdings das NES-Pack drin sein wird, werde ich mit Michl nochmal diskutieren. Meiner Meinung nach gehört es da nicht rein und ich stimme Bananenbieger klar zu.

    Wer es braucht findet im Netz genügend Sources.
     
  14. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Wie kriegt man die IP seines iPhones raus? :S


    mfg
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im Ernst? Einstellungen-> Allgemein -> Info...:)
     
  16. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Da habe ich zuerst geschaut und kriege sie nicht raus.....
    Steht nirgends.
    Also WLan habe ich net.


    mfg
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BossPrefs via Cydia oder Installer installieren, dort steht's auf dem Hauptscreen...
     
  18. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    boss pref laesst sich nicht installieren.... Unter utilities unauffindbar....
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ist bei mir in Cydia vorhanden.
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    Bananenbieger hat es bereits erläutert.
    Diskussion illegaler Inhalte ist nicht im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen