• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rom fuer NES auf iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo

wie bekomme ich meine Rom's auf mein iPhone um sie im NES zu spielen???
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das Apfelphone ROM Pack in den Apfelphone Sourcen oder halt Google :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Google hat mich bis jetzt 2 mal enttäuscht. Heißt im Endeffekt: iPhone 2 mal wiederhergestellt weils unklar oder falsch beschrieben war. Ich vertrau es meinem AT schon mehr. Wenn du vlt deine eine Möglichkeit step by step erklären könntest wär ich ziemlich froh.
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hallo Julien1204!
Hab gestern das gleiche Problem gehabt und mir graue Haare wachsen lassen...

1. openSSH muss auf dem iPhone installiert sein.
2. cyberduck auf dem Mac installieren.
3. NES-ROMS laden

und über cyperduck ins Verzeichnis: /var/mobile/Media/ROMs/NES kopieren (man achte auf die Groß- und Kleinschreibung!!)

Die Ordner ROMs und NES müssen neu erstellt werden - danach die ROMs dorthin uploaden...

um die SSH Verbindung aufbauen zu können muss folgendes in Cyberduck eingeben werden:
IP des iPhones (z.B.: 192.168.178.35)
Port: 22
Name: root
PW: alpine

Hab das vielleicht für Dummies geschrieben, aber ich hab mein iPhone selbst erst seit 3 Tagen und das alles war auch für mich absolutes Neuland...
Hoffe es hilft dir weiter!

Gruß
liquid-me
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ok klasse

werd ich gleich wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.....

Vielen vielen Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und wieso nicht den apfelphone rom pack? funktioniert perfekt und hat massig gute spiele. einfach bei sources auf add und dann s.apfelphone.net adden und dann bei install sieht du apfelphone fun und dort kannst du das pack installieren
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dewey.... super danke..... da muss ich netma nochmal extra die ROMs rueberschicken.....haett nicht gedacht des des so einfach geht.
 

Laidback

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
22
kann ich die roms auch vie AFPd in das entsprechende verzeichnis kopieren? habs versucht aber das iphone sagt mir keine roms gefunden? liegt das am AFPd?
 

Roempe

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
2
Hallo! Habe mein iPhone erst letzte woche gekauft und bin noch ein echter Noob. Nun habe ich mir den NES-Emulator gedownloadet mit vieln ROM's. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt (in Anfängerdeutsch =)) erklären, wie ich das ganze auf mein phone übertragen kann? Kenn mich mit euren Abkürzungen nicht wirklich aus :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruss, Roempe
 

Roempe

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
2
Ach so... als zusätzliche Info: Hab einen PC und keinen Mac... :)
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
und wieso nicht den apfelphone rom pack? funktioniert perfekt und hat massig gute spiele. einfach bei sources auf add und dann s.apfelphone.net adden und dann bei install sieht du apfelphone fun und dort kannst du das pack installieren

Hää?
Ich komme da nicht draus.
Wo genau findest DU das?
Ich kann weder bei Cydia, noch im Installer i-wo bei welchen Sources etwas hinzufügen....


Danke und mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur so nebenbei bemerkt: ROM-Files vom NES sind illegal, selbst wenn man die Originalspiele besitzt (man darf ja keinen Kopierschutz umgehen, und eine Cartridge zählt leider schon als "Kopierschutz" :( )
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich werde die Apfelphone Source updaten, wenn der Server wieder online geht Mitte nächster Woche. Ob allerdings das NES-Pack drin sein wird, werde ich mit Michl nochmal diskutieren. Meiner Meinung nach gehört es da nicht rein und ich stimme Bananenbieger klar zu.

Wer es braucht findet im Netz genügend Sources.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Ernst? Einstellungen-> Allgemein -> Info...:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BossPrefs via Cydia oder Installer installieren, dort steht's auf dem Hauptscreen...
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
boss pref laesst sich nicht installieren.... Unter utilities unauffindbar....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Bananenbieger hat es bereits erläutert.
Diskussion illegaler Inhalte ist nicht im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.