1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roller Coaster Tycoon 2 unter Leopard mit BootCamp

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Vitus.G.M, 29.01.08.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Liebe Leute,

    ich war seit einiger ZEit nicht mehr bei AT. Aus folgendem Grund:
    Seit Tagen versuche ich vergeblich Roller Coaster Tycoon 2 zu starten, unter XP. Ich benutze BootCamp und habe Leopard. Ist der Fall bekannt?
    Das Programm startet, ich kann auch anfangen zu spielen, doch nach circa 20 sek. stürzt es ab. Ohne Fehlermeldung. Erst dachte ich, es sei normal, Windows halt, aber nach zwei mal Neustart (Des MacBooks) und einer Neuinstallation des Spieles: Immer noch kein Funktionieren...

    Was muss ich machen?
    Oh. mir fällt gerade ein, dass ich zusätzlichen Treiber nicht installier habe... Ist es deshalb?

    Gruß,
    Vitus
     
  2. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Hey. Das hatten meine Freundin und ich auch bei dem Spiel. Weißt Du, was komsich war? Nachdem ich das ungefähr 100 Mal gemacht hab (okay, ist bissi übertrieben) konnte ich es problemlos spielen. Nur manchmal hat's nicht gestartet,... aber dann hab ich's noch ein paar mal probiert.
    hat zwar teilweise ne Viertel Stunde gebracuht, aber es hat dann funktioniert. ^^
     
  3. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Das ist bei dem Spiel leider echt normal. Ich habe da auch schon viel Zeit und Mühe investiert.

    Irgendwie ging's irgendwann doch, ich weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe. Auf jeden Fall immer die aktuellsten Patches und bei der Soundeinstellung habe ich auch mal rumgepfuscht.

    Ist halt leider nicht sonderlich doll programmiert.
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    meinst Du, circa 100 mal starten (das Spiel), oder neuinstallieren oder den Mac Neustarten?

    Gruß,
    vitus ;)
     
  5. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    das spiel 100 mal starten. war auf ner dose
     
  6. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Also ich (die Freundin) habs ungefähr hundert mal neu installiert, das Spiel, und es war jedes mal das gleiche, genau so wie dus beschreibst. Nachdem der Sommer dann vorbei war hab ichs aufgegeben, weil dann ja die FH wieder angefangen hat...
    War mit Tiger, Bootcamp, XP und den zwei Erweiterungen von RCT2.
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wo liegt das Problem. Eigene Dateien, Savegame speichern und das Spiel neu installieren. dann einfach die Savegames wieder in den Ordner und fertisch!
     
  8. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Ich weiß ja wie mans installiert -.-
    Nur funktionierts auch nachm neuinstallieren immer ncoh nicht -.-
     
  9. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    jetzt geht alles. Nach zigmaligen Neustarts.
    Danke recall.
     
    artiste gefällt das.
  10. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Bin gespannt obs dann beim nächsten mal starten wieder geht ;)
     
  11. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Und, funktionierts immer noch?
     
  12. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ab und an funktioniert es. Nach einigen Starts... Aber ich habe aus Versehen Windows 32GB gegeben und habe es aus Speichermangel wieder weggeworfen. Mac OS X ist doch besser :)

    Eine Frage: Gibt es RCT 2 für Mac?

    Gruß,
    Vitus
     
  13. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Ich glaub fast schon, dass es das gibt, aber eBay zumindest findet mir nix dazu, Amazon auch nicht.
     
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Eine Antwort: Leider Nein. :(
     
  15. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    ...aber es gibt rct3 für den mac. läuft problemlos unter leopard und ohne abstürze.
    ich hab's mal eine zeitlang auf meinem macbook(herbst07) mit intelchip gezockt. hat gut funktioniert.
    allerdings nur bis zu einer gewissen größe. irgendwann wird der park zu spektakulär, die kleinen, blinkenden lichter zu viel, und es is schluß mit lustig.
     
  16. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    RCT2 mit Crossover oder WINE

    RCT3 hat aber nicht den gleichen «Charme» wie RCT2. Auch ich vermisse den für Mac, aber auf eine Mac-Version hoffen ist vergebens.

    Hab mir diese Woche auch kostenlos Crossover & Crossover Games kostenlos geladen. Leider funktioniert eben genau RCT2 als Game nicht! Oder hat das jemand zum laufen gebracht? Installieren geht, aber starten nicht!

    Angeblich soll es ja mit WINE direkt gehen, aber irgendwie bin ich zu doof WINE mittels MacPort zu installieren und dann erst noch zu bedienen?! Wenn da also Erfahrung hätte - insbesondere mit RCT2 - wäre ich dankbar für Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen