Roller Coaster Tycoon 2 unter Leopard mit BootCamp

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Liebe Leute,

ich war seit einiger ZEit nicht mehr bei AT. Aus folgendem Grund:
Seit Tagen versuche ich vergeblich Roller Coaster Tycoon 2 zu starten, unter XP. Ich benutze BootCamp und habe Leopard. Ist der Fall bekannt?
Das Programm startet, ich kann auch anfangen zu spielen, doch nach circa 20 sek. stürzt es ab. Ohne Fehlermeldung. Erst dachte ich, es sei normal, Windows halt, aber nach zwei mal Neustart (Des MacBooks) und einer Neuinstallation des Spieles: Immer noch kein Funktionieren...

Was muss ich machen?
Oh. mir fällt gerade ein, dass ich zusätzlichen Treiber nicht installier habe... Ist es deshalb?

Gruß,
Vitus
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hey. Das hatten meine Freundin und ich auch bei dem Spiel. Weißt Du, was komsich war? Nachdem ich das ungefähr 100 Mal gemacht hab (okay, ist bissi übertrieben) konnte ich es problemlos spielen. Nur manchmal hat's nicht gestartet,... aber dann hab ich's noch ein paar mal probiert.
hat zwar teilweise ne Viertel Stunde gebracuht, aber es hat dann funktioniert. ^^
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Das ist bei dem Spiel leider echt normal. Ich habe da auch schon viel Zeit und Mühe investiert.

Irgendwie ging's irgendwann doch, ich weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe. Auf jeden Fall immer die aktuellsten Patches und bei der Soundeinstellung habe ich auch mal rumgepfuscht.

Ist halt leider nicht sonderlich doll programmiert.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hey. Das hatten meine Freundin und ich auch bei dem Spiel. Weißt Du, was komsich war? Nachdem ich das ungefähr 100 Mal gemacht hab (okay, ist bissi übertrieben) konnte ich es problemlos spielen. Nur manchmal hat's nicht gestartet,... aber dann hab ich's noch ein paar mal probiert.
hat zwar teilweise ne Viertel Stunde gebracuht, aber es hat dann funktioniert. ^^

meinst Du, circa 100 mal starten (das Spiel), oder neuinstallieren oder den Mac Neustarten?

Gruß,
vitus ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
das spiel 100 mal starten. war auf ner dose
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Also ich (die Freundin) habs ungefähr hundert mal neu installiert, das Spiel, und es war jedes mal das gleiche, genau so wie dus beschreibst. Nachdem der Sommer dann vorbei war hab ichs aufgegeben, weil dann ja die FH wieder angefangen hat...
War mit Tiger, Bootcamp, XP und den zwei Erweiterungen von RCT2.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wo liegt das Problem. Eigene Dateien, Savegame speichern und das Spiel neu installieren. dann einfach die Savegames wieder in den Ordner und fertisch!
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich weiß ja wie mans installiert -.-
Nur funktionierts auch nachm neuinstallieren immer ncoh nicht -.-
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Bin gespannt obs dann beim nächsten mal starten wieder geht ;)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ab und an funktioniert es. Nach einigen Starts... Aber ich habe aus Versehen Windows 32GB gegeben und habe es aus Speichermangel wieder weggeworfen. Mac OS X ist doch besser :)

Eine Frage: Gibt es RCT 2 für Mac?

Gruß,
Vitus
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich glaub fast schon, dass es das gibt, aber eBay zumindest findet mir nix dazu, Amazon auch nicht.
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
...aber es gibt rct3 für den mac. läuft problemlos unter leopard und ohne abstürze.
ich hab's mal eine zeitlang auf meinem macbook(herbst07) mit intelchip gezockt. hat gut funktioniert.
allerdings nur bis zu einer gewissen größe. irgendwann wird der park zu spektakulär, die kleinen, blinkenden lichter zu viel, und es is schluß mit lustig.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
RCT2 mit Crossover oder WINE

...aber es gibt rct3 für den mac. läuft problemlos unter leopard und ohne abstürze.
RCT3 hat aber nicht den gleichen «Charme» wie RCT2. Auch ich vermisse den für Mac, aber auf eine Mac-Version hoffen ist vergebens.

Hab mir diese Woche auch kostenlos Crossover & Crossover Games kostenlos geladen. Leider funktioniert eben genau RCT2 als Game nicht! Oder hat das jemand zum laufen gebracht? Installieren geht, aber starten nicht!

Angeblich soll es ja mit WINE direkt gehen, aber irgendwie bin ich zu doof WINE mittels MacPort zu installieren und dann erst noch zu bedienen?! Wenn da also Erfahrung hätte - insbesondere mit RCT2 - wäre ich dankbar für Hilfe!