1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von isabellchen, 03.04.09.

  1. isabellchen

    isabellchen Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo alle miteinander!
    Da mich seit kurzem wieder die Spiellust gepackt hat, habe ich mich entschlossen mir ein Spiel für den Mac zuzulegen.
    Die Auswahl ist groß und irgendwie weiß ich nicht so genau was ich will :-D. Ego-Shooter oder sowas fällt schonmal flach also bin ich bei den Rollenspielen hängen geblieben, vor allem Final Fantasy hat es mir angetan.
    Schön dargestellt Figuren und ne Story - was will man mehr :)!
    Allerdings habe ich jetzt gemeint gelesen zu haben, dass es Final Fantasy lediglich für den PC gibt o_O?
    Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative die so ähnlich ist?
    Kingdom Hearts hab ich schon für die PS, also kommt das auch nicht in Frage :(.

    Liebe Grüße Isabell
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    achsoooo....hier gehts um ein PC spiel....dachte schon...^^
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Fable - The Lost Chapters?
     
  4. TimSchaer

    TimSchaer Gala

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    53
    Ich hab Final Fantasy noch nie gespielt daher weiss ich nicht ob es aehnlich ist wie meine Vorschlaege. Aber anschauen kannst du sie dir sicher mal :D


    Zum einen eben World of Warcraft...

    und was ich echt super fand Drakensang.

    Letzteres hat mich echt gefesselt :)
     
  5. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
  6. isabellchen

    isabellchen Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    12
    Hmm klar habe ich schon gegoogelt, aber ehrlich gesagt waren das so viele Möglichkeiten, da ich einfach überfordert war^^
    Da dachte ich mir, dass ich einfach mal hier frage, vielleicht gibt es Leute die sich ein bisschen besser auskennen ;)

    Und danke schonmal für eure Vorschläge...nach den Stichworten google ich jetzt :-D

    Liebe Grüße
     
  7. fb64

    fb64 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    5
    Ein japanophiles Rollenspiel für den Mac ist mir zwar nicht bekannt, aber die westlichen RPGs sollen auch nicht schlecht sein.
    Ich denke da z.B. an den Klassiker "Star Wars, Knights of the old Republic". Das dürfte es aber kaum noch zu kaufen geben. Und wenn, dann unbedingt den UB-Patch installieren.
    http://games4mac.de/content_g4m/reviews/starwars_knights_of_the_old_republic.php
    http://www.aspyr.de/kotor/

    Wenn man des Englischen mächtig ist, wäre aktuell noch "Jade Empire". Das Spiel ist soweit ich weiß nur online zu erwerben, was ja nicht schlecht ist.
    http://games4mac.de/content_g4m/reviews/jade_empire.php
    http://www.gametreeonline.com/Bioware/Jade-Empire/

    Wenn es aber doch FF und Co sein sollen, dann ist wohl ein Playstationemulator eine Alternative.
    http://pcsx.gpost.dk/
    Auf diesem habe ich erfolgreich "FF VII" und "FF VIII" getestet. "FF IX" soll aber problematisch sein, habe ich irgendwo gelesen.
    Leider kann dieser Emulator nicht mit Images umgehen, so das man immer die entsprechende CD im Laufwerk haben muß.
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wer Diabolo mag, der sollte sich mal TitanQuest zu gemüte führen. Super geile Story, kostet in der Pyramide grad noch n Groschen mit Erweiterungspack und bietet super geile Grafik und Storyline.
     
  9. AtariApfel

    AtariApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    11
    Sieht echt gut aus... aber für den MAC finde ich das nicht. Sicher, das es kein PC-only Titel ist?
     
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Leider. Aber ganz ehrlich, ein Grund weshalb ich mir BootCamp aufgesetzt habe war TitanQuest. Ein unglaublich tolles Spiel, auch im Online Modus. Da findet man immer nette Leute mit denen man Quests spielen kann.
     
  11. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Morrowind und Oblivion (elder Scrolls)

    beides Super Spiele allerdings PC only.

    Laufen mit Bootcamp aber Problemlos was die Performance angeht.

    Morrowind sieht etwas gammeliger aus, hat aber die schönere Story und athmosphäre.
    Oblivion (der neuere Teil) sieht um einiges besser aus..ist jedoch finde ich von der Story her schlechter als Morrowind, fällt, würde ich mal behaupten aber nur auf wenn man die hohen Ansprüche von Morrowind vorher gewöhnt war.
     
  12. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Das mag zwar blöd klingen aber hol dir eine PS2 und Final Fantasy X. Die PS2 ist momentan eh sehr günstig und Final Fantasy kostet auch nicht viel. Das Spiel ist aber sooo gut, dass es du garantiert nicht bereuen würdest. Die Story ist traurig und dennoch so spektakulär, das selbse betrifft die Welt. :)
    Ganz gut kann ich mich an den Macalania-Wald erinnern, der einfach nur traumhaft aussieht.

    [yt]0MHy8tq4fvY[/yt]

    Zu Schade, dass meine PS2 kaputt ist, muss sie wohl reparieren lassen.

    Back to Topic: Ich glaube ich habe um Final Fantasy durchzuspielen ungefähr 100 Spielstunden gebraucht, die Resets nicht miteinbezogen. Um aber alle Side-Quests zu erfüllen braucht man 250+ Stunden. Soweit ich mich erinnern kann war ich bei 233 Stunden. Ohne eine Komplettlösung würde sich die Spieldauer bestimmt verdoppeln.
     
  13. AtariApfel

    AtariApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    11
    dem kann ich nur zustimmen.
    Anfangs war ich noch recht "begeistert" davon, mein MacBook in eine Konsole umwandeln zu können (Bootcamp // XP) und so ab und an wieder mal zocken zu können (GTA IV...wooooaaaaar!!!).;)
    Aber so langsam schlagen mir die nervigen Nebenwirkungen arg auf den Magen.
    Langsame Performance (trotz top Rechner). Der Bootvorgang dauerte spührbar länger. Windows hat ständig irgendwelche Problemchen (und dann diese nervigen Töne dazu!). Das ewige Treiber - installieren. Zusatzsoftare. Updates. Blabla.:mad:
    Mittlerweile streikt der LAptop ganz ---> er bootet nicht mehr hoch. Und diese Macken weist er erst seit der XP-Installation auf (wobei die Instalation locker flockig von statten ging dank BootCamp).

    Wer mir helfen will schaut bitte mal hier vorbei:
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-bootet-t222251.html
     
  14. isabellchen

    isabellchen Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    12
    Hmmm....ne PS 2 hab ich schon. Ich dachte nur Final Fantasy wäre besser aufm PC zu spielen ;).
    Dann überleg ich mir das vielleicht nochmal...ansonsten lass ich von Bootcamp etc. wohl lieber die Finger, habe ja extra nein zu Windows gesagt, weil mich das System so genervt hat...
    Grüßle
     
  15. AtariApfel

    AtariApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    11
    Jap, lass mdie Finger von XP - es wird dich einige Nerven kosten. Und wenn du eh ne PS2 hast - besorg dir FFX dafür. Kostet inzwischen echt nur noch einen Apfel+und ein Ei und macht auch auf der Konsole Fun. CA. 80 h (!!!) und mehr Spielspass garantiert. Eigentloich eher was für den Winter... aber das is ja deine Entscheidung ;o)
     
  16. RSU

    RSU Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    16
    Vl Spore, es ist ein sehr schönes Spiel
    Aber welcher Mac-Fan will schon Gamen
     
  17. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hust... :p

    da gibts viele... mac leute sind aber mehr konsolen freaks..

    ich hab ne psp und ne ps2. irgendwie muss man sein prince of persia ja zocken :D
    pflicht für macuser die zocker sind :D
     
    Apple_rocks gefällt das.
  18. isabellchen

    isabellchen Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    12
    Na also bitte! Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun o_O....
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Myst war bei mir immer ein Favorit, ist aber nicht wirklich ein Rollenspiel sondern vielmehr ein Fantasy-Rätsel...
     
  20. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Rhem wär auch was in der Richtung oder? Rhem ist voll schwer :(

    Also Rollenspiele... Wurde schon Dungeon Siege genannt? Ist zwar älter und Grafik, naja... aber auch nicht schlecht;):p
     

Diese Seite empfehlen