1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rohlinge werden nicht erkannt - Toast-Konflikt?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von EMPTYBOX, 24.01.08.

  1. EMPTYBOX

    EMPTYBOX Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo erst mal.

    Seit einiger Zeit nun, funktioniert mein Laufwerk in meinem MBP nicht mehr so richtig.
    Es erkennt zwar jede Gebrannte/Gekaufte CD/DVD, aber sobald ich einen DVD/CD Rohlig einlege geht gar nichts mehr. Der Finder erkennt den Rohling gar nicht, und wirft ihn manchmal automatisch aus. Im Toast Titanium ist es mir jetzt geglückt eine DVD-R zu brennen, doch das ist auch nicht das Wahre. Ich habe nach diesem problem gegoogelt und mir ist aufgefallen dass dieses Problem fast immer in Verbindung zu Toast steht. Soll ich nun Toast deinstallieren (was nicht umbedingt hilft)? In die reparatur möchte ich meinen MBP nicht geben, da die Garantie gerade abgelaufen ist, und ich bei der Arbeit auf das Gerät angewiesen bin.

    Help

    mfg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na brenne doch mal was mit iTunes oder mit nem Brenn-Ordner im Finder, dann wirste doch wissen, woran es liegt o_O ;)
     
  3. EMPTYBOX

    EMPTYBOX Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Das selbe gilt für iTunes...
     
  4. EMPTYBOX

    EMPTYBOX Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Kommt schon... Irgendwer wird schon wissen was zu tun ist. Firmware? Irgendwas resetten?
     
  5. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Falls Du im Freundeskreis jemanden mit 'nem externen Brenner hast, probier den aus. Klappt's dann auch nicht, haste einen Laufwerksdefekt ausgeschlossen.
    Dann nimmst Du mal ein oder zwei Rohlinge anderer Hersteller. Manchmal liegt's auch daran

    Ich habe auch keine Ahnung, würde aber erst mal einige Fehlerquellen durch o.g. Beispiele ausschliessen ... oder finden.
     
  6. EMPTYBOX

    EMPTYBOX Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    danke. Werde ich versuchen.
     
  7. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Jamba

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    unter Leopard :
    Terminal : drutil status
    Media ID merken und auf Webseite nach Zuverlässigkeit schauen: www.videohelp.com/dvdmedia
    MfG
     
  8. EMPTYBOX

    EMPTYBOX Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Sorry, Tiger.
     

Diese Seite empfehlen