• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rohlinge werden nicht erkannt - Toast-Konflikt?

EMPTYBOX

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
Hallo erst mal.

Seit einiger Zeit nun, funktioniert mein Laufwerk in meinem MBP nicht mehr so richtig.
Es erkennt zwar jede Gebrannte/Gekaufte CD/DVD, aber sobald ich einen DVD/CD Rohlig einlege geht gar nichts mehr. Der Finder erkennt den Rohling gar nicht, und wirft ihn manchmal automatisch aus. Im Toast Titanium ist es mir jetzt geglückt eine DVD-R zu brennen, doch das ist auch nicht das Wahre. Ich habe nach diesem problem gegoogelt und mir ist aufgefallen dass dieses Problem fast immer in Verbindung zu Toast steht. Soll ich nun Toast deinstallieren (was nicht umbedingt hilft)? In die reparatur möchte ich meinen MBP nicht geben, da die Garantie gerade abgelaufen ist, und ich bei der Arbeit auf das Gerät angewiesen bin.

Help

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na brenne doch mal was mit iTunes oder mit nem Brenn-Ordner im Finder, dann wirste doch wissen, woran es liegt o_O ;)
 

EMPTYBOX

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
Kommt schon... Irgendwer wird schon wissen was zu tun ist. Firmware? Irgendwas resetten?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Falls Du im Freundeskreis jemanden mit 'nem externen Brenner hast, probier den aus. Klappt's dann auch nicht, haste einen Laufwerksdefekt ausgeschlossen.
Dann nimmst Du mal ein oder zwei Rohlinge anderer Hersteller. Manchmal liegt's auch daran

Ich habe auch keine Ahnung, würde aber erst mal einige Fehlerquellen durch o.g. Beispiele ausschliessen ... oder finden.
 

Hans-Ulrich

Jamba
Registriert
10.01.08
Beiträge
59
Hallo erst mal.

Seit einiger Zeit nun, funktioniert mein Laufwerk in meinem MBP nicht mehr so richtig.
Es erkennt zwar jede Gebrannte/Gekaufte CD/DVD, aber sobald ich einen DVD/CD Rohlig einlege geht gar nichts mehr. Der Finder erkennt den Rohling gar nicht, und wirft ihn manchmal automatisch aus. Im Toast Titanium ist es mir jetzt geglückt eine DVD-R zu brennen, doch das ist auch nicht das Wahre. Ich habe nach diesem problem gegoogelt und mir ist aufgefallen dass dieses Problem fast immer in Verbindung zu Toast steht. Soll ich nun Toast deinstallieren (was nicht umbedingt hilft)? In die reparatur möchte ich meinen MBP nicht geben, da die Garantie gerade abgelaufen ist, und ich bei der Arbeit auf das Gerät angewiesen bin.

Help

mfg
Hallo,
unter Leopard :
Terminal : drutil status
Media ID merken und auf Webseite nach Zuverlässigkeit schauen: www.videohelp.com/dvdmedia
MfG