• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Röhre? TFT?

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Lässt Du uns denn an Deinem Wissen teilhaben und nennst uns die Seite? o_O
Gruss
pacharo

An sich schon aber ich wusste nicht, wie das hier mit externen Links gehandhabt ist. Ich poste das dann einfach mal, wenn's nicht okay ist, einfach löschen: http://www.prad.de . Die haben sehr gute und fundierte Tests von einigen Monitoren und dort werden auch die Benutzermeinungen ernstgenommen. Das Forum ist ebenfalls sehr informativ.

@PatrickB: hauptsächlich bearbeite ich Fotos aber für die Ausbelichtung nach :). Für's Web wär es ja ziemlich egal, da sowieso jeder seinen Monitor anders eingestellt hat und jedes Bild auf allen Monitoren anders aussieht. Man denke nur mal an die verschiedenen Farbtemperaturen...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So, habe mir nun am 23.12. den 19-Zöller von Hanns G gekauft, weil der bei Conrad gerade im Angebot war :).

Naja, was soll ich sagen: für das, was ich mit ihm machen will (Internet, Auslagerungsbildschirm für Paletten, etc.) ist er sehr gut geeignet.

Was mich sehr erstaunt hat ist, daß er nicht nur einen VGA-, sondern auch einen DVI-Eingang hat, zwischen denen sich im OSD umschalten läßt und daß er VESA-kompatibel ist, wodurch ich ihn recht einfach an die Wand montieren könnte.

Für den Preis gibt es momentan meiner Meinung nach nichts besseres. Die Bildqualität ist auch in Ordnung.

Mactypisch war natürlich die Installation: Bildschirme angeschlossen, sofort hat der Mac den Desktop auf beide erweitert und ich mußte nur noch die Auflösung der Röhre noch einmal anpassen. Find ich gut :).