Rock im Park / Rock am Ring - 2008

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
soo... rumsi ist wieder zuhause ....
hochinteressant die 4 tage zeltplatz....
ich wuesste gar nicht wo ich anfangen soll zu erzaehlen. geschlafen hab ich reativ wenig. getrunkn sehr viel. das erste konterbier jeden morgen war um spätestens 8 Uhr. Seltsamer Start in den Tag, hat aber geholfen das es nicht schlecht wird.
Die Musik war klasse, auch wenn ich nciht all das gesehen hab, was ich sehen wollte, aber auf dem Zeltplatz war mehr Stimmung. Ausserdem waere es nie möglich gewesen alles anzusehen, die Sonne hat so erbarmungslos runtergebrannt. Zwischendrin hat dann immer wieder geschüttet wie beim Weltuntergang.
Der Zeltplatz stand komplett unter Wasser, einige Zelte sind vollgelaufen, meins Gottseidank nicht.
Und gestern war sowieso der Tag der Tage.
Sozusagen mein 2. Geburtstag.
Es hat grade wieder angefangen zu regnen und wir halten weil es windet den Pavillion fest. Auf ein mal tut es einen wahnsinnigen Schlag, alles ist hell und dann fliegen Holzstücke durch die Luft.

Hat doch wirklich 10 Meter neben uns ein Blitz in eine Eiche eingeschlagen.

Unglaublich.

Leider haben nicht alle Bands die gewünschte Stimmung erzeugt. Metallica war zwar gut, als Headliner am Sonntag, aber es waren einfach zu viele "ich wollte die auch mal gesehen haben"-kinder dort. Immer wenn man versuch hat zu Pogen kam nur die Frage "Wasn maachtn ihhr daaa?" . Rage Against the Machine hat da alle erwartungen übertroffen. Sehr genial was da abging!

Der M
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Hat doch wirklich 10 Meter neben uns ein Blitz in eine Eiche eingeschlagen.

im Radio war die Rede von 6 Leichtverletzten und einem der ein paar Verbrennungen mehr an der Hüfte abbekommen hat ?!

Gruß Stefan
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moin,



im Radio war die Rede von 6 Leichtverletzten und einem der ein paar Verbrennungen mehr an der Hüfte abbekommen hat ?!

Gruß Stefan

keine ahnung, also bei uns war alles in ordnung, auch die kungs und maedels die das zelt knapp 1 Meter entfernt vom baum aufgebaut hatten ging es gut! die sind dann zu uns unter den pavillion gekommen nachdem der einschlag war.

ich hab auch grade in den nachrichten gestöbert, aber wir haben da ehrlichgesagt nichts gesehen von verletzten und wir standen direkt daneben oO vielleicht lag noch einer in einem zelt drin.

hab grade gelesen das der mittelschwer verletzte n knaltraume hatte.. mh kA wo der gewesen sein soll.

*edit* da ich gerade mein handy wiedergefunden habe uebertrag ich mal die bilder und lad das eine oder andere hier hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gerade nochmal auf Bayern3 geschaut (wo's heute früh zu hören war) - da klingt das auch schon wieder deutlich anders o_O. Sensationsmache, verdammte *angry*

Gruß Stefan
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe gestern Abend gearbeitet am Klinikum Süd ist mir ein Typ entgegen gekommen in einen Op- Hemd, kurzer Hose, dreckige Beine und mit einer Tüte "Patiententüte Klinikum Süd" und war auf dem Weg nach Altenfurt und wollte zum Festival..... Weg erklärt, dann war er verschwunden
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
gesucht gefunden, so sah der baum nach dem einschlag aus.
die bilder habe ich gerade gemerkt sind so verschwommen wie zT meine wahrnehmung und erinnerung an das festival *g*
 

Anhänge

  • DSC00124.jpg
    DSC00124.jpg
    221 KB · Aufrufe: 117

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
[...]
Rage Against the Machine hat da alle erwartungen übertroffen. Sehr genial was da abging!
Aufhören! Folter! Wurden neue Songs gespielt? Habe die zuletzt ich glaube 2001 am Ring gesehen. Allein dafür lohnt es sich fast schon:-*
Nochmal Glück gehabt mit dem Blitz!:oops:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Where is the picture?

nein keine neuen songs (soweit ich mich dran erinnern kann, ich hatte so einen derben hitzschlag weg, ich bin heute noch knallrot und glühe im gesicht), aber genau das war ja so geil, zum ersten mal seit 6 jahren wieder rage against the machine. sowas geiles, das war wirklich der geilste abend !!
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Schluss jetzt:pIch wäre auch so gerne da gewesen:mad:
Ich kann mich noch ganz gut an 2001 erinnern. Das Wetter war so grandios und der Auftritt so genial...*seufz
Da durfte ich zum ersten Mal auch KoRn live bewundern!

edit: Sternenzeit 2000:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Dieses Jahr wars wieder der Oberhammer..

The Prodigy, Pendulum, Queens of the Stone Age, Johnossi, Metallica, The Offspring

GEIL
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ach RIP das waren noch Zeiten '97 war ich zum ersten Mal! 2000 habe ich sogar mal da gearbeitet, tja und dann wurde ich alt ;) ....ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles WE dort!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ja, auch ich war da..

Mein 3. Mal, und es war das beste bis jetzt! In Flames und Disturbed aus der 1. Reihe gesehen! Das war krass! Aber das absolute Highlight, und ich glaube das ging vielen so, waren RATM am Freitag. Das war schon kein Konzert mehr, das war ein Erlebniss. 6 Tage Partie, viele coole Bands, viele neue Leute kennen gelernt. Ergo es hat sich gelohnt. 2009 bin ich auch wieder dabei!
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Einen Kompass!
Ein heutzutage völlig vernachlässigtes Utensil zur schnellen Wegfindung, wie ich meine.


Was Kompass? Also, also, ICH bestimme die Himmelsrichtungen ja am Stand der Sonne, auch nachts.

Nein, im ernst: wofür braucht man einen Kompass am Festival?

Rage war übrigens auch hier in Österreich sehr geil! Aber ich hab dafür auch noch die Sex Pistols sehen können, und die Ärzte, obwohl die Headliner waren am gleichen Tag.

Grüße,
Winkel
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,
für alle Interessierten kommt heute um 23:55 eine Reportage über Rock am Ring auf 3Sat.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Weiß noch jemand wann 2008 die Karten für Rock im Park ausverkauft waren?