1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rock im Park / Rock am Ring - 2008

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von AgentSmith, 17.03.08.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Heyho,


    heute/morgen gibt's mal wieder neue Bestätigungen, das Bild ist jedenfalls schon aufm Server. [​IMG]
    Das Line-Up wird für mich persönlich durch "The Offspring" nochmals massiv aufgewertet, vor allem weil sie Sonntag spielen, an dem ich bisher sonst gar nix sehen wollte.

    [​IMG]



    Ich war letztes Jahr auch dort, primär wegen Linkin Park. Dummerweise hab ich mich von meiner Freundin dazu überreden lassen, dass wir dort zelten - obwohl ich einen guten Kumpel in Nürnberg hab, bei dem wir pennen hätten können. NIE wieder. Ich fahre wegen der Musik auf ein Festival, und das verträgt sich ganz eindeutig nicht mit der absolut kranken Überbuchung des Campinggeländes und der Einstellung der meisten Camper. Ich hatte mir nach letztem Jahr gesagt: Nie wieder RIP.

    Tja - und dann wurden "Rage against the machine" für heuer bestätigt.



    Meiner Meinung nach eines der genialsten Line-Ups der letzten Jahre.

    Rage against the machine - ich hatte schon innerlich damit abgeschlossen, dass ich sie niemals live sehen würde. Ich hätte auch nur für RATM die 130€ gezahlt. Manche wünschen sich, Nirvana nochmal sehen zu können, andere würden gerne Queen nochmal sehen - ich wollte schon immer nur eins: RATM. Ich wäre um ein Haar zu dem Festival in den USA geflogen letztes Jahr.

    The Prodigy - eigentlich gar nicht meine Musik, aber Prodigy sind einfach klasse. Ist mir sehr willkommen, dass ich die bei der Gelegenheit mal live sehen kann.

    Bad Religion - spitze!

    The Offspring - meine ersten Napster-MP3s waren von Offspring - mittlerweile ersetzt durch eine komplette Original-Diskographie. Seit der CoO habe ich keine Tour ausgelassen, sind zwar kurze Live-Spieler, aber dafür mit richtig Schmackes.

    Sportfreunde Stiller - sehe ich zwar in knapp zwei Wochen in meiner Heimatstadt, aber kann ja nicht schaden. [​IMG]

    Fettes Brot - Klasse - ich gehe zwar auch in Salzburg und München auf die Tour, aber Fettes Brot kann man gar nicht oft genug live erleben. Die Mutter aller Partybands, mindestens so fröhlich wie die Cardigans. [​IMG]

    Kid Rock - der war 2003 bei RIP schon so geil, mit seinem aufblasbaren Riesen-Mittelfinger auf der Bühne. Herrlich spaßig!

    The Fratellis - waren zwar letztes Jahr schon da, aber bei den Jungs stört mich das überhaupt nicht. Hoffentlich bringen sie neue Lieder mit!


    Das sind meine Beweggründe, heuer zu RIP zu gehen.. vom Rest halte ich teilweise nichts, teilweise kenne ich bisher auch einfach nur nichts, was ich noch vorhabe zu ändern.



    Wie sieht's bei euch aus? Wer geht auch zu RAR/RIP dieses Jahr? Wie findet ihr das Line-Up?
    Wieviele faule Tomanten packt ihr für die Söhne Mannheims ein? [​IMG]


    Vielleicht trifft man sich ja in Nürnberg? [​IMG]
     
  2. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Wow! :oops:

    Meine "Lieblinge" sind fast alle dabei :( :
    -Metallica
    -Dimmu Borgir
    -Motörhead
    -Serj Tankian
    -Nightwish
    -In Flames

    aber ich kann nicht hin :-c

    Aber erzähl bitte wies war :)!!
     
  3. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    WOW, das wird dieses Jahr der Hammer werden!
    Babyshamnles, The Fratellis, The Offsping, RATM, Justice, Kate Nash, Sportfreunde Stiller, Simple Plan, Fettes Brot… Dieses Line-Up ist echt der Hammer! Da muss ich mir echt überlegen ob ich dieses Jahr wieder hin gehen soll…
    Aber der Zeltplatz muss nicht schon wieder sein. Hat mir genau wie dir Agent; letztes Jahr auch gereicht.
     
    #3 Dr. San, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  4. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ausverkauft ist es ja auch noch! Jetzt schon, sehr cool!

    Ich freu mich wieder auf sechs Tag Spaß pur! Campingplatz A2 rockt alles weg, dazu diese vielen guten Bands. Ich freue mich besonders auf:

    • In Flames
    • Rage Against The Machine
    • Metallica
    • Jonathan Davis
    • Serj Tankian
    • The Offspring
    • Queens Of The Stone Age
    und mehr!
     
  5. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Wäre auch gerne gefahren, aber Urlaub hatte Vorrang: 2 Wochen Griechenland!
    Hätte mich persönlich sehr auf Metallica, Toten Hosen, The Offspring, Sportfreunde, Fettes Brot und In Flames gefreut.
    Nächstes Jahr bin ich dabei!
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich habe sie 3 mal live gesehen. ;) Aber das ist schon ewig her und war natürlich in einem normalen Gebäude, in welchem solche Konzert 5 mal mehr knallen als auf einem Festival. (Ich hab´sogar vom ersten Konzert eine Limited-Konzert-Only-Special Killing in the name CD)

    Für mich ist da nichts von Interesse dabei, was ich noch nicht live gesehen habe. Und die Rock am/im- Veranstaltungen finde ich so oder so nicht sehr anziehend. Bevorzugt werden : Greenfield, Southside, Pink Pop und natürlich früher eine Legende: Dynamo.

    Ich steh aber auf das Zelten und ein langes "Drecksau-Wochenende". :-D
    Vom Konzert- Feeling her geht aber nichts über eine kleines Juze.

    Gruss
    CRiMe
     
    #6 CRiMe, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08
  7. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Ich wohn in Nürnberg und werd wahrscheinlich da in der Nähe der Bühnen stehen, das kann man ganz gut auch so "miterleben", ohn massig Geld ausgeben zu müssen. Besaufen ist eh nicht so meins und der Dutzendteich ist recht zentral.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Worte vermögen nicht auszudrücken, wie sehr ich dich darum beneide!

    Da hast du natürlich Recht - ich überlege auch nach wie vor, ob ich zum RATM-Konzert nach Berlin fahre.. aber ich hoffe insgeheim irgendwie, dass sie sich auch weiter südlich noch einzeln die Ehre geben.

    Worte vermögen nicht auszudrücken, wie sehr ich dich darum beneide! - Ach ne, hatte ich ja schon gesagt. Dann so: Was ist da drauf? [​IMG]

    Ja, geht mir genauso - nur ist für mich eben heuer so enorm viel von Interesse dabei, dass ich "trotzdem" hinfahre. Ich schmeisse meine Prinzipien über Bord.. und Rage ist Schuld. [​IMG]

    Dagegen habe ich prinzipiell auch gar nix, ganz im Gegenteil. Aber beim RIP/RAR macht das einfach keinen Spaß mehr. Too many idiots. Und zwar solche welche, die auch ohne Drecksau-Wochenende und Promille schon Idioten sind.
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin Agent,

    der englische Satz in Deinem Post trifft es ganz gut. Darin ist auch meine Abneigung zum RIP/RAR begründet. Anbei noch drei (zugegebenermassen grottenschlechte) Bilder für Dich: ;)

    P1000460.JPG

    P1000470.JPG

    P1000479.JPG

    Cover und Songliste der Bonus-CD von ´93 und ein Miniausschnitt einer Collage von Konzertkarten die ich mir mal zusammengestellt habe (die zwei, die hier zu sehen sind, sind beide von 93 / München und Stuttgart).
    Uff, schice bin ich alt und die Zeit vergeht...

    Gruss und ein fettes Festival wünsche ich. Mich zieht es dieses Jahr auf das Southside und/oder das Greenfield. Man sieht sich also nicht. Aber hau trotzdem rein.
     
    AgentSmith gefällt das.
  10. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ich bin doch dabei habe eine karte gewonnen! Freue mich riesig!
     
  11. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    definitiv: "too many idiots". letztes jahr war ich zum ersten mal dabei (RAR). wenn das line-up nicht so gut gewesen wäre, wäre ich nie dort hin gegangen.
     
  12. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Da Chris Cornell abgesagt hat, haben die Veranstalter jetzt 3 Doors Down "verpflichtet".
     
  13. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    So, da es ja am Freitag losgeht, muss ich den Thread mal wieder ausgraben.

    Wir werden uns heute gegen 15.00 auf den Weg nach Nürburg machen.

    Wie sieht es mit den anderen aus? Schon alle Vorbereitungen getroffen? Hat noch jemand Tipps, was man auf alle Fälle mitnehmen sollte?
     
  14. _klo_deluxe_

    _klo_deluxe_ Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    32
    Einen Kompass!
    Ein heutzutage völlig vernachlässigtes Utensil zur schnellen Wegfindung, wie ich meine.

    Gruß
    klo
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich bin schon in Nürnberg;)
    Leider schaff ich es dieses Jahr selbst nicht zu RIP, aber meine Freundin wird euch verarzten, wenn ihr euch verletzt. Ist ja nicht umsonst als Sanitöter dort unterwegs - nächstes Jahr bin ich auch wieder als Sani am Start (ist geil, weil man die meiste Zeit sogar Backstage oder im Graben vor der Bühne sein muss:-D

    Und wie isses so schön: Wenn einer kotzen muss, Kragen vom T-Shirt über den Mund bis zur Nase ziehen und sich mal schön ankotzen lassen - ganz trocken danach auf die Brust klopfen und im schönen tieffränkisch sagen: "Etz wasst warum!" ;)
     
  16. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    das ist dein packzettel!
    http://www.rock-im-park.de/userdownloads/RIP-Packliste.pdf
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Viel Spaß euch allen - ich bin leider verhindert und froh, dass ich mein Ticket wenigstens noch ohne Verlust wieder losbekommen hab.. [​IMG]
     
  18. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Ich will auch hin!:-c
     
  19. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Och, wenn man den ersten Post gelesen hat und gemerkt hat, wie du dich auf RATM freust tust du einem grad richtig leid :(
     
    AgentSmith gefällt das.
  20. Juni884

    Juni884 Gast

    Ich kenne niemanden der mit mir auf so ein Festival gehen würde, von daher fahre ich auch dieses Jahr nicht hin :>
     

Diese Seite empfehlen