• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] Robustheit Apple Watch Series 8 GPS + Cellular, Edelstahl graphit, 41 mm mit Sportarmband, mitternacht

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Die Uhr ist bestellt, McShark schafft es nicht, diese auszuliefern. Habe die Edelstahl Variante genommen, und denke mir immer, ob es nicht ein Blödsinn ist, ich bin auch viel in der Werkstatt bei Autos/Handwerk....
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Man könnte ja auch eines dieser Schweißbänder drüber ziehen, die die Tennispieler früher gerne trugen und die in den Achtzigern so hip waren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

duty_free

Gast
Uiiiii. Ist die AW 8 so empfindlich! Und das für 1000 EURO fast?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, sondern mit Haftungsausschluss.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

duty_free

Gast
Hmm. Gibts denn auch Smartwatches, die meine obig geschilderten Alltagsanwendungen gut aushalten?
Meine billige Casio Uhr (ca EUR 22,00) habe ich immer (!!) am Handgelenk. Hat halt a paar kleine Kratzer im Display, aber ansonsten Top.

Wenn ich die Apple Watch 8 jedesmal runterfummeln muss, na servas!
 

duty_free

Gast
Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
Bisher hatte ich immer die Casio Uhr: Nachfolgend der Link.


Die Casio Uhr ist quasi immer am Handgelenk. Auch in der Dusche. Auch in der Werkstatt.
Ich passte nie darauf auf. Ergebnis einige kleine Display Kratzerchen.

Sowas will ich eben auch mit der Apple Watch 8 Edelstahl? Natürlich ist mir klar, dass das Glas immer springen kann. Aber ich will Sie auch nicht mit "Samthandschuhen" behandeln und jedes Mal "Angst" haben, dass was ist...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es soll vermieden werden, da die geänderte Oberflächenspannung des Wasser mit Shampoo durch die Dichtungen drücken könnte.
Das liegt nicht an Apple, sondern am gesetzt der Physik.

Ob es nun in der Realität passiert, oder nicht, ist eine andere Frage.
Stell Dir vor, Breitling sagt sogar: nicht mal ins Wasser bitte.

Und wie @Hundoggo sagte...
Oder bleib bei dem wirklich nicht hochwertigen, günstigen Plastikbomber 😉
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Also ich trage meine Watches (immer Edelstahl in Silber) zwar nicht unter der Dusche (finde das unangenehm und nehme sie in der Regel ab), aber ich habe sie im Urlaub oder im Schwimmbad auch schon unter der Dusche getragen, ohne dass etwas passiert ist.

Apple sagt ja z.B. auch, dass man das Edelstahlarmband nicht im Salzwasser tragen soll. Ich mache das seit fünf Jahren mit demselben Band in unregelmäßigen Abständen und es sieht immer noch sehr gut aus.

Allzu viele Gedanken würde ich mir daher eher nicht machen.