1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Risse oder Kratzer? (Alu MacBook)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mocco, 19.03.09.

  1. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    Mal vorweg - wäre es theoretisch möglich, dass die aktualisierten MacBooks aus Aluminium auch noch sowas wie feine Risse oder ähnliches am Gehäuse(-deckel) bekommen können? Ich weiß ja das die Vorgänger-Modelle teilweise Probleme mit abplatzenden Lack und Risse hatten, aber da ja hier kein Plastik mehr verwendet wird kann ich mir das nicht vorstellen :eek:

    Mir ist nur letztens auf dem Deckel rechts unten etwas aufgefallen, das aussieht wie wenn der Deckel ganz leichte Risse hat! Ich hab gleich wie wild dran geschrubbt, in der Hoffnung das es nur Schmutz ist, aber nein. Leider. :-c

    Kennen andere dieses Phänomen auch?
    Ich werde morgen auch mal Bilder davon reinstellen..

    Danke!
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Mich stört die Handcreme im Aluunibody…
     
  3. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    ??????????
     
  4. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich denke er meint die leichten "Verwaschungen" im Gehäuse. Hab das leider auch ganz leicht. So kleine weiße Wolken !
     
  5. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Was mich am Gehäuse stört ist, dass es viel anfälliger für Fingerabdrücke ist als das alte MBP von meinem Vater. Aber jetzt im Bezug zu den Kratzern: Ich finde es bekommt sehr schnell Kratzer an den Kanten.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das stimmt....besonders auch die schwarzen Tasten, die ich sonst sehr schön finde.
    Naja, ich wische es halt einmal am Tag ab...
     
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Laut MacTV sollte es eigentlich unempfindlich gegenüber Kratzern sein. Das es einen Riss hat kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon ein Materialfehler vorliegen.
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Die einzigen Kratzer, die ich nach 4 Monaten intensiver Nutzung habe, befinden sich rund um den MagSafe-Anschluss. Ansonsten kann ich nichts feststellen. Die leichten Verwaschungen sind bei mir auch nur minimal ausgeprägt. Die schwarzen Tasten zerkratzen bei mir zwar nicht, sind aber ständig fettig. Fingerabdrücke finde ich eigentlich auch nur selten am Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen