• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse oder Kratzer? (Alu MacBook)

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Hallo,

Mal vorweg - wäre es theoretisch möglich, dass die aktualisierten MacBooks aus Aluminium auch noch sowas wie feine Risse oder ähnliches am Gehäuse(-deckel) bekommen können? Ich weiß ja das die Vorgänger-Modelle teilweise Probleme mit abplatzenden Lack und Risse hatten, aber da ja hier kein Plastik mehr verwendet wird kann ich mir das nicht vorstellen :eek:

Mir ist nur letztens auf dem Deckel rechts unten etwas aufgefallen, das aussieht wie wenn der Deckel ganz leichte Risse hat! Ich hab gleich wie wild dran geschrubbt, in der Hoffnung das es nur Schmutz ist, aber nein. Leider. :-c

Kennen andere dieses Phänomen auch?
Ich werde morgen auch mal Bilder davon reinstellen..

Danke!
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Was mich am Gehäuse stört ist, dass es viel anfälliger für Fingerabdrücke ist als das alte MBP von meinem Vater. Aber jetzt im Bezug zu den Kratzern: Ich finde es bekommt sehr schnell Kratzer an den Kanten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was mich am Gehäuse stört ist, dass es viel anfälliger für Fingerabdrücke ist als das alte MBP von meinem Vater. Aber jetzt im Bezug zu den Kratzern: Ich finde es bekommt sehr schnell Kratzer an den Kanten.
Ja, das stimmt....besonders auch die schwarzen Tasten, die ich sonst sehr schön finde.
Naja, ich wische es halt einmal am Tag ab...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Laut MacTV sollte es eigentlich unempfindlich gegenüber Kratzern sein. Das es einen Riss hat kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon ein Materialfehler vorliegen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die einzigen Kratzer, die ich nach 4 Monaten intensiver Nutzung habe, befinden sich rund um den MagSafe-Anschluss. Ansonsten kann ich nichts feststellen. Die leichten Verwaschungen sind bei mir auch nur minimal ausgeprägt. Die schwarzen Tasten zerkratzen bei mir zwar nicht, sind aber ständig fettig. Fingerabdrücke finde ich eigentlich auch nur selten am Gehäuse.