• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse in der Plastikabdeckung

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Hi Leute!

Mein 3 Monate junges, weißes 3GS hat ein paar Schönheitsfehler. Fast von Anfang an gab es Risse zwischen z.B. der Kopfhörerbuchse, des Simschlitzes und des Laut/Leise-Reglers. Beim Laut/Leise-Regler sind 2 Risse nebeneinander gewesen, so dass ein 0,5cm-großes Stück Plastik komplett rausgebrochen ist.

Jetzt mein Problem: Am Wochenende ist mir das iPhone genau auf die Kante links oben gefallen. Es ist nicht viel passiert aber die Fallspuren sind deutlich im Plastik.

Wie kulant ist Apple? Kann ich das iPhone trotzdem problemlos einschicken und ein refurbished erwarten? Was wäre, wenn Apple mir die Schuld zuschiebt. Schicken die es dann einfach unrepariert zurück oder stellen die dann auch noch etwas in Rechnung ohne es zu reparieren?

Danke & Gruß
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wenn man Fallspuren sieht sehe ich schwarz für Dich - mit Recht!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Als ehemaliger Nokia Techniker weiß ich, dass sobald das Eindringen eines kleinen Tropfens Feuchtigkeit festgestellt wird wir jegliche Garantieleistung abgelehnt.

Sobald das Gerät Sturzspuren aufweist, die - auch im entferntesten - mit dem beschriebenen Schaden zusammenhängen könnten wird seitens der "großen" Werkstätten eine Garantieleistung auch abgelehnt.

Kleinere Reparaturen können je nach Eignung des Technikers auch in der eigenen, kleinen Werkstatt durchgeführt werden. (Pauschal: Alles was nicht gelötet werden muss) Hier haben die Techniker den direkten Kundenkontakt und Nokia bekommt das Gerät nie zu sehen... Daher wir hier meistens trotz Sturzschäden eine Reparatur auch Garantie durchgeführt...

Wie das jetzt bei Apple ist, weiß ich nicht. Gibt es da auch "kleine" Werkstätten, die am iPone reparieren dürfen?

Aber eine gebrochene Plastikschale mit Sturzschäden an genau dieser Stelle... Ich weiß nicht.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und dies ist ein "bekannter" Fehler bei Apple und die tauschen es doch Kostenlos.
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Weiß jemand was ist, wenn der Austausch abgelehnt wird?
Wird das Gerät einfach zurückgeschickt? Muss ich für den entstandenen Aufwand etwas bezahlen?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
wenn du es als garantiefall einsendes und ein austauschgerät bekommst,musst du (musste ich) den betrag via kreditkarte hinterlegen. sollte dann festgestellt werden das es kein garantiefall ist wird die karte belastet.

bei der hotline von apple wird ihnen aber geholfen ;)