1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesige Quark-Dokumente

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macuser123, 06.09.06.

  1. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    hallo,
    weiß jemand von euch, wieso manche quark-doks so groß sind, obwohl da kaum was drin ist? also schon ein dok mit 4 leeren musterseiten hat manchmal 40 MB. das kann doch nich sein. und diese dokumente kann ich beim besten willen nicht im netz bearbeiten. die muss ich vom server auf den schreibtisch kopieren UND kompletto aus dem netz gehen.
    was ist das?

    vg
    mäcki
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...kann nicht sein...
    habe eben mal ein leeres Quark-Dokument mit 10 leeren Musterseiten angelegt -> 56 KB!
    Habe ein bischen im Archiv gekramt, da ist z.B. eine Artwork deren Ordner 600 MB groß ist, das dazugehörige Quark-Dokument hat 3,8 MB!

    Meine Fragen: Welcher Mac, welches BS, welches Quark, usw.

    Gruß
    pacharo
     
    #2 pacharo, 06.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.06
  3. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    Quark 6.5, OSX 10.4.7, G5

    Finde es auch sehr merkwürdig...
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Kenne mich mit Quark nicht so gut aus, aber logisch wäre doch nur eine Einstellung die dem Programm sagt, das die Datei als Pixelgrafik gespeichert werden soll und nicht als Vectorgrafik, oder irre ich mich? (Vielleicht ist das weiße Blatt voll mit "weißen Pixeln"...)
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sorry, aber Du irrst Dich, Quark arbeitet als Layoutprogramm nur mit Thumbnails, deshalb ja auch mein Beispiel oben ;)
    Das kann es also nicht sein!

    o_O
    Irgenwer 'ne Idee?

    Gruß
    pacharo
     
  6. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    nur des Verständnisses wegen man will ja gescheiter werden: das heißt, im Dokument sitzt an der Stelle ein Thumb mit Verweis auf das Originaldokument, ähnlich wie es Freehand tut?
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Korrekt!

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen