• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesige Quark-Dokumente

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
hallo,
weiß jemand von euch, wieso manche quark-doks so groß sind, obwohl da kaum was drin ist? also schon ein dok mit 4 leeren musterseiten hat manchmal 40 MB. das kann doch nich sein. und diese dokumente kann ich beim besten willen nicht im netz bearbeiten. die muss ich vom server auf den schreibtisch kopieren UND kompletto aus dem netz gehen.
was ist das?

vg
mäcki
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...kann nicht sein...
habe eben mal ein leeres Quark-Dokument mit 10 leeren Musterseiten angelegt -> 56 KB!
Habe ein bischen im Archiv gekramt, da ist z.B. eine Artwork deren Ordner 600 MB groß ist, das dazugehörige Quark-Dokument hat 3,8 MB!

Meine Fragen: Welcher Mac, welches BS, welches Quark, usw.

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Kenne mich mit Quark nicht so gut aus, aber logisch wäre doch nur eine Einstellung die dem Programm sagt, das die Datei als Pixelgrafik gespeichert werden soll und nicht als Vectorgrafik, oder irre ich mich? (Vielleicht ist das weiße Blatt voll mit "weißen Pixeln"...)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Kenne mich mit Quark nicht so gut aus, aber logisch wäre doch nur eine Einstellung die dem Programm sagt, das die Datei als Pixelgrafik gespeichert werden soll und nicht als Vectorgrafik, oder irre ich mich? (Vielleicht ist das weiße Blatt voll mit "weißen Pixeln"...)
Sorry, aber Du irrst Dich, Quark arbeitet als Layoutprogramm nur mit Thumbnails, deshalb ja auch mein Beispiel oben ;)
Das kann es also nicht sein!

o_O
Irgenwer 'ne Idee?

Gruß
pacharo
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Sorry, aber Du irrst Dich, Quark arbeitet als Layoutprogramm nur mit Thumbnails, deshalb ja auch mein Beispiel oben ;)
Das kann es also nicht sein!
pacharo
nur des Verständnisses wegen man will ja gescheiter werden: das heißt, im Dokument sitzt an der Stelle ein Thumb mit Verweis auf das Originaldokument, ähnlich wie es Freehand tut?