• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Riesenproblem mit Phone SE 2020

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Riesenproblem mit meinem Iphone SE 2020.
Es kam auf einem Schlag. Plötzlich ließ sich das Iphone nicht mehr bedienen. Reagierte fast auf nichts.
Dann wollte ich es ausschalten. Es kam zwar die Maske, aber der Schieber war nicht zu bewegen.
Dann machte ich x-Mal den Reset ( Lauttaste und Leisetaste kurz drücken und Einschalttaste halten, bis Apple-Logo kommt)
Das Iphone startete neu bis zu dem Menü, in dem ich den 6-stelligen Code eingeben muss, aber es läßt sich nichts eingeben.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch einen Tipp, was da fehlt bzw. wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Wenn du einen PC/Mac zur Verfügung hast dann schließ es an und versuch es neu aufzusetzen.- Falls das auch negativ verläuft musst du wohl von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Genau... wiederherstellen via iTunes (wenn es über einen Windows PC geschehen soll). Mit etwas Glück reagiert das SE danach wieder normal. Falls nicht -> Hardware-Defekt wahrscheinlich.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich würde trotzdem zuerst zum Store gehen, bevor ich daran rumschraubt und danach nichts mehr zu retten ist 😂🤷🏽‍♂️ Wenn dir die Reparatur dann zu teuer ist kannst du es ja immer noch selbst versuchen.

Älter als 1 Jahr und 6 Monate kann es ja nicht sein und in Deutschland gibts ja 2 Jahre Gewährleistung. Apple ist häufig sehr kulant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen, das Problem hat sich zum Glück erledigt.
Warum sich das IPhone aufgehängt hat, weiß ich nach wie vor nicht. Scheinbar habe ich danach zu unkontrolliert herumgedrückt und dabei die Funktion „ VoiceOver“ aktiviert.
Ich habe zwar gesehen, dass dort ein Haken gesetzt war, konnte ihn aber nicht deaktivieren. Warum, keine Ahnung.
Der Mitarbeiter vom Apple-Shop in Landshut hat das Problem jedenfalls innerhalb von Sekunden behoben.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und NorbertM

Benutzer 218274

Gast
Hallo zusammen, das Problem hat sich zum Glück erledigt.
Warum sich das IPhone aufgehängt hat, weiß ich nach wie vor nicht. Scheinbar habe ich danach zu unkontrolliert herumgedrückt und dabei die Funktion „ VoiceOver“ aktiviert.
Ich habe zwar gesehen, dass dort ein Haken gesetzt war, konnte ihn aber nicht deaktivieren. Warum, keine Ahnung.
Der Mitarbeiter vom Apple-Shop in Landshut hat das Problem jedenfalls innerhalb von Sekunden behoben.

Apple Shop Landshut??? Wäre was neues…